[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Dampfmaschine mit Sensoren

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Nov 23, 2017 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dampfmaschine mit Sensoren
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 17, 2017 13:43
Beiträge: 9
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hey Leute,

ich würde gerne eine alte Dampfmaschine (Hobbyprojekt) mir Sensoren über meinen Raspberry Pi Verknüpfen und einige Daten messen. Irgendjemand Ideen welche Dampfmaschine ich verwenden soll?

Danke"
Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfmaschine mit Sensoren
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 15:51 
Offline

Registriert: Sa Okt 17, 2009 7:24
Beiträge: 99
Wohnort: Braunschweig
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Mh, Unbekannter irgendwie falsches Forum.Oder?


Gruß Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfmaschine mit Sensoren
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 17:00 
Offline

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5936
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Huhuuu... - hier ist ein Dampfradioforum - aber bestimmt gibt es ja noch ein Dampfmaschinenforum. :idea:

Der Begriff "Dampfradio" ist eher scherzhaft gemeint, denn mit "echtem" Dampf haben sie nichts gemein. Und sollten sie doch einmal anfangen zu dampfen oder rauchen, ist mit Sicherheit etwas nicht in Ordnung und wir suchen in dieser Community dann, warum es raucht und wie dem Radio das Qualmen wieder abgewöhnt werden kann... :wink: :mrgreen:

Jaja... "Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch 'rauskommt, funktioniert die Elektronik nicht mehr!" :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfmaschine mit Sensoren
BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2017 7:06 
Offline

Registriert: Fr Aug 05, 2016 11:41
Beiträge: 22
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Ich würde es mal hier versuchen:

http://www.dampfforum.info/

Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum