Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Mai 18, 2024 10:58 Aktuelle Zeit: Sa Mai 18, 2024 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freenet: Mailansicht "spinnt"
BeitragVerfasst: So Feb 05, 2012 11:56 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2603
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo.

Folgendes Problem mit der Bitte um Hilfe:


Seit einigen Wochen spinnt die Gesamtansicht aller meiner e-mails meines Freenet-Accounts.

Während beim Aufruf früher alle e-mails chronologisch nach Datum geordnet waren, sind sie jetzt jedes Mal durcheinander gewürfelt. Das ist ärgerlich, weil dies als Hilfetipp nirgends hinterlegt ist und ich keine Lust habe, die Telefon-Support-Hotline des Betreibers zu subventionieren.

Ich behelfe mir provisorisch damit, dass ich unter "Ansicht" dann jeweils wechsele entweder auf "Liste" oder "Lesebereich unten". Dadurch ordnen sich dann die e-mails kurzzeitig.

Allerdings ist es beim nächsten Aufruf bereits wieder datumsseitig durcheinander geschüttelt, und das nervt gewaltig :angry: .

Weiß jemand Rat?

Gruß
k.

_________________

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freenet: Mailansicht "spinnt"
BeitragVerfasst: So Feb 05, 2012 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 21, 2007 18:07
Beiträge: 298
Wohnort: Herford
Bei Freenet habe ich einen kostenfreien Account. Am Freitag, den 13. Januar :? 2012, erhielt ich eine mail:
Freenet hat geschrieben:
Sehr geehrter freenetMail Kunde,

im Dezember und Januar kam es leider vorübergehend zu Ausfällen der E-Mail-Plattform beim Versand und Empfang von Nachrichten.

Was war passiert?
Durch den zeitweiligen Ausfall so genannter "Zugangsserver" vor den eigentlichen E-Mail Postfächern war es einigen unserer Kunden zeitweise nicht möglich, ihre E-Mails abzurufen oder neue E-Mails zu versenden.
Der Grund für den Ausfall des Zugangssystems war eine kurzfristig auftretende, außergewöhnlich hohe Aktivität von Spammern. Die damit einhergehende deutlich höhere Last auf den Zugangsservern hat uns dazu gezwungen, die Systeme zeitweise herunterzufahren.

Wichtig für Sie: Zu keiner Zeit sind E-Mails verloren gegangen! Nach dem Herunterfahren der Systeme haben sich jedoch viele E-Mails gestaut und wurden daher nach dem Neustart der Systeme zum Teil verspätet zugestellt.

Wir möchten uns ausdrücklich für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen!


Mit freundlichen Grüßen
Ihr freenetMail Team


Kann es vielleicht daran liegen?

JuergenK

_________________
alte Radioexperimentierkästen ansehen? Aber gerne. Nämlich hier: http://www.experimentierkasten-board.de :-) :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freenet: Mailansicht "spinnt"
BeitragVerfasst: So Feb 05, 2012 19:07 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2603
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Jürgen,

diese Mail erhielt ich auch. Ob's damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Die Frage ist: wie löse ich das Problem, ohne Hotline-Warteschleifenwucher ?

Gruß
k.

_________________

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freenet: Mailansicht "spinnt"
BeitragVerfasst: Di Feb 07, 2012 16:11 
Offline
User gesperrt
User gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 03, 2008 12:50
Beiträge: 906
Wohnort: Zuhause
Mein Eindruck ist, daß alle Freemail-Anbieter ihre Kunden loswerden wollen. :kotz:

Gruß,

Fernsehjeck :tvschauen:

_________________
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist der größte Cleopatra, Roshana, Brona & Karry Fan im ganzen Land?
Du Fernseheumel aus Westdeutschland!


Nach oben
  
 
 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum