[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Palace Monaural Röhrenamp

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 1:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Palace Monaural Röhrenamp
BeitragVerfasst: Di Mai 27, 2008 21:53 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Freunde der glühenden Glasrollen :wink:

Habe heute 2 dieser Verstärker instand gesetzt. Einige Kondensatoren waren weit über ihre Nennkapazität.

Der Verstärker hat Eingänge für 2 Plattenspieler (Xtal und Mag) und jeweils einen Tuner und Aux Anschluss.

Ausgestattet ist er mit einer ECC82 und einer ECL82. Ist zwar kein Powerverstärker aber macht einen super Sound.

Diese Verstärker sind jeweils nur ein Monoblock.

Morgen bekommt ihr Bilder dazu.

Sind sehr Kompakt, etwas so groß wie eine VHS Kassette.

Testweise habe ich mal einen lautsprecher angeklemmt.

Der lautsprecher stammt aus einer alten Heimorgel von Dr.Böhm. Dieser hat einen Durchmesser von 30cm und besitzt einen Aludruckguskorb. Die Menbran ist hart eingespannt und es ist ein Breitbänder. Er hat den Frequenzgang von 30Hz bis 14 kHz.

Das tolle ist man kann ich durch umstecken 2er Drahtbrücken auf 4/8/16Ohm umschalten.

Naja is den Lautsprecher auf meinen Arbeittisch gelegt (Membran nach unten und etwas über der Kante). Was soll man sagen------>WOW!!.

So ein "geiler" Klang aus diesen Lautsprecher. Das gute dabei war das er kaum eine Menbranauslenkung machte aber trotzdem einen sehr tiefen Bass. Der Klang ist wirklich einsame spitze.

Habe davon noch einen 2ten. Werde am Wochenende 2 Stück auf eine "Schallwand" bauen und hoffen das es gut klingt. Das wird dann als "Subwoofer" für die kleinen Transmissionline Lautsprecher dienen.

Die Type schimpft sich so: Dr.Böhm Spezial Hifi Lautsprecher P21, 35/50W, 30Hz-14kHz.

Da bin ich mal gespannt. Die Endstufen werde ich dann für einen "aktiven Subwoofer" nehmen *lol*

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum