Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 19:30 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Sep 08, 2012 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 13, 2009 22:06
Beiträge: 669
Hier einmal eine ganz andere Röhre, nämlich in einem UV-Wasserklärer. Die äußere Gehäusedichtung des Gerätes ist in Ordnung aber beim "Abgabg" der UV-Röhre haben sich wohl die inneren Dichtungen am Röhrenkörper verabschiedet?

In jedem Fall eine Bauart bei der man sich wundert, dass so etwas in Deutschland gerade für den Betrieb in der Aquaristik zugelassen ist - finde ich jedenfalls.

Das Mindeste, was passieren konnte: Kurzschluss im betreffenden Stromkreis mit nachfolgendem Ausfall der Wasserfilterpumpen und der Aquariumbeleuchtung. Mögliche Folgen bei Abwesenheit: Ca. 700 Liter Wasser im Kellerraum, wertvolle Fische tot...

.... und bei Anweseheit mit einem Arm im angeschlossenen Fischbecken arbeitend: ... hoffentlich ein FI-Schalter, der schnell genug anspringt...

Bild

_________________
mit besten Grüßen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Sep 08, 2012 16:47 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ohgrundgütigerherrgott - na da kann man aber wirklich froh sein, dass nix weiter passiert ist :roll: Glück im Unglück muss man eben haben! Aber wo zum Deibel wurde dieses "Meisterwerk" mit CE-Zeichen (ist das überhaupt echt? :mrgreen: ) denn eigentlich hergestellt?

Schönes Wochenende,
Herby


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Sep 08, 2012 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Da wunder es mich aber,das Allstromgeräte heute nicht mehr zugelassen sind :roll:

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Sep 08, 2012 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 13, 2009 22:06
Beiträge: 669
Drossel aus Finnland, Gesamtprodukt anhand Innschriften und Aufdrucken am ehesten manufatura della bella Italia... eben ein spitzenmäßiges Europaprodukt - vielleicht dann zusammengefügt in China und reimportiert????

"Sicherheitsertifikate" kann man sich lobbymäßig vielleicht in Deutschland schon genauso schnell und unberechtigt einfangen wie die Windpocken, die wiederaufkeimenden Gechlechtskrankheiten / TbC oder ein Bundesverdienstkreuz...?

... bloß dass man daran als Aquarianer nicht gleich stirbt :roll:

OK, ich stelle diesen Schrott noch einmal dem Verkäufer vor und werde mal sehen ob mir - völlig unerwartet - Kulanz entgegenspringt (besseres Produkt zu ermäßigtem Preis). Übrigens: So ein Teil hat 2007 155 EUR gekostet! :angry:

_________________
mit besten Grüßen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Sep 08, 2012 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 23, 2009 19:59
Beiträge: 352
Wohnort: Fraham
Bei der Rostbeule hast Du wirklich Glück gehabt, das Du nicht angebruzzelt bist.

_________________
Viele Grüße aus Fraham
Helmut
PS:Im HighTec Land...wir können alles außer DSL auf dem Lande. Ab dem 19.1.2011 DSL3000


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2012 7:06 
Hallo,
das CE Zeichen bezieht sich nur auf das Bauteil Drossel und hat nichts mit dem Ges.Produkt zu tun.
Gruss Franz


Nach oben
  
 
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum