Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 8:55 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 8:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Okt 06, 2012 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 19, 2007 17:21
Beiträge: 103
Wohnort: marl
Moinsen bin auch mal wieder hier.
Ne Frage kennt sich jemand mit den Radio aus wie in der Überschrift,da ist wer der eins hat kann sein das es es mit verkauft.
Es war als extra in meinen Trabant P 500 ab bj 59 drinn.
Nach ein wenig nachlesen über das Radio ist ja der Zerhacker das problem die Zerhackerpatrone,und je nach dem einige inneren Bauteile.
Es gab ja auch ein Autoradio Berlin aber das Schönburg ist auch nett fast so alt wie mein Oldi.
mfg Paul.

_________________
Trabant P 50/1 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963---Trabant P 600 K bj 1963

https://www.facebook.com/paul.peiffer


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Okt 06, 2012 21:56 
Offline

Registriert: So Feb 07, 2010 12:08
Beiträge: 952
Wohnort: 500m vom Sender DCF77 entfernt
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
schnuffellbaer hat geschrieben:
Moinsen bin auch mal wieder hier.
Ne Frage kennt sich jemand mit den Radio aus wie in der Überschrift,da ist wer der eins hat kann sein das es es mit verkauft.
Es war als extra in meinen Trabant P 500 ab bj 59 drinn.
Nach ein wenig nachlesen über das Radio ist ja der Zerhacker das problem die Zerhackerpatrone,und je nach dem einige inneren Bauteile.
Es gab ja auch ein Autoradio Berlin aber das Schönburg ist auch nett fast so alt wie mein Oldi.
mfg Paul.


Hallo, der Trabant 500 aus 1959 hatte kein Auto Radio Schönburg drin,sondern überhaupt keines!
Alles,was dort eingebaut vorgefunden wird,ist nachträglicher Einbau nach Autokauf oder 12`tem Weiterverkauf.
Das Schönburg als Röhren-Version ( also mit Zerhacker ) war im Wartburg 311 eingebaut.
Das Auto hatte das damals übliche Bordnetz mit 6 Volt.
Später folgte das Schönburg T , also mit Transistoren in der NF-Endstufe ( der übliche Rucksack bei Autosupern).

Gruß

_________________
Wer mit der Röhre hört,der hört,wie es richtig röhrt :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Okt 07, 2012 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 19, 2007 17:21
Beiträge: 103
Wohnort: marl
Aha wieder n bischen schlauer.
Bin ja schon einige Zeit an meinen P 500 am arbeiten und ein Schönberg würde da gut reinpassen.
Am Armaturenbrett ist der ausschnitt noch zu überarbeiten da jemand es versemmelt hat,und ein modernes ja dort nicht reinpasst und auch nicht aussieht.
Ein Berlin würde auch gehen,Fahrzeug hat ja 6 Volt originaler Motor und Getriebe mit Steckachsen sind vorhanden.
Bilder anbei das mit den Schild bj 1960 ist das Ziel !!!!!


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Trabant P 50/1 bj 1960----Trabant P 600 bj 1963---Trabant P 600 K bj 1963

https://www.facebook.com/paul.peiffer


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Okt 07, 2012 12:35 
Offline

Registriert: Di Mai 12, 2009 17:09
Beiträge: 1797
Hallo,

das Schönburg war im P240 Sachsenring drin.

MfG
Munzel


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Okt 07, 2012 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Und im W311.
Den habe ich und auch alle von Dir angesprochenen Radios. Die bleiben aber hier.
Das "Schönburg" (nicht -berg) passt da meines Wissens nicht in den Trabi, da der Zerhacker keinen Platz unter dem Amaturenbrett findet.
In einen "Kugelporsche" war glaube ich der "Berlin" vorgesehen. Wie das allerdings mit dem Lautsprecher gelöst werden sollte (original!)... :roll: ?
So Du da aber genaue Angaben haben willst, frage mal in den entsprechenden Foren nach. Die Jungs (und Mädels) wissen da bestimmt mehr.

paulchen


Nach oben
  
 
 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum