Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Mai 06, 2024 15:22 Aktuelle Zeit: Mo Mai 06, 2024 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der Fritz thread
BeitragVerfasst: Mi Dez 26, 2012 17:01 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Hallo,
hier läuft eine Fritz! Box fon w-lan surf & phone 2+ von 1&1 geschenkt, die schon etwas älter ist, aber hervorragend funktioniert. Meine Schwiegereltern haben ihre eigene Tel. Nummer und wir hier oben auch. Dazu ist noch eine Faxnummer eingerichtet. Der Hauptrechner hier hängt direkt an LAN und der Rest der Benutzer gehen über W-LAN in das Netz. Die Browser gestützte Menüführung finde ich klasse. Auch die Funktion Nummern zu blockieren von Leuten die andauernd nerven finde ich Klasse. Wir haben Telefonflat so habe ich allerdings Auslandsnummern, 0180er 0190er, Handynummern, also alles was zusätzlich Geld kostet blockiert. Die Reichweite ist enorm, Radius 200m! Ohne Repeater! Ich bin von dem Teil begeistert. Mein altes DDR Telefon funktioniert mit Impulswahl auch hervorragend an dem Teil.

Zum Thema Drucker, für Epson habe ich einen Chiprücksteller um den Seitendruckspeicher nach dem Auffüllen zurück setzen zu können, kostet so 9€. Allerdings ging mir das verkleben der Düsen dermaßen auf den Keks, das ich mir einen Farb-Laserdrucker zu gelegt habe. Zugegeben so ein Toner kostet schon ganz schön Asche, allerdings hält der dann auch 2000 Seiten. So habe ich schon einige Ordner von z.B Funktechnik oder Abgleichanleitungen und ganze Bücher ausgedruckt. Die Funktion beidseitiges Drucken ist optimal!
Zugegeben der Tintenstrahler hat eine bessere Fotoauflösung, aber die belichteten Fotos sind nicht nur billiger als das ausdrucken, sie haben auch noch die beste Auflösung.
Natürlich verarscht der HP-Farblaserdrucker seine Anwender auch. Man muss aber nur im Menü die Funktion abschalten, die bei fast leeren Toner nichts mehr druckt. Der Toner macht so noch 300 Seiten bis sie ganz leer ist!
Ein Laserdrucker ist genau richtig für Leute die ganz wenig oder ganz viel Drucken. Warum bei ganz wenig? Es kann nichts verkleben, und der Drucker ist sofort einsatzbereit. Und bei ganz viel? Weil der Seitenpreis erheblich günstiger als beim Tintenstrahler ist.
Wenn ich gerade so über das Thema schreibe, was waren das noch Zeiten, als wir noch den guten alten Nadeldrucker hatten. Lang, lang ist es her was bleibt ist die Erinnerung als die Eltern aus dem Bett gefallen sind wenn man nachts mal eine Programmliste ausgedruckt hat :lol:

Viele Grüße
Gery


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Fritz thread
BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2012 12:13 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 18:36
Beiträge: 1642
Wohnort: bei Fulda
Hallo Jupp und Mitleser,
habe gerade gesehen, die Box wird momentan für 199,-Öcken anbgeboten, nur mal so zur Info.
Grundsätzlich bin ich nicht so der Freund dieser "eierlegenden Wollmilchsäue". Wenn alles reibungslos funktioniert, prima! Würde mich als Laie sicher erheblich schwerer damit tuen, bis ich alles am laufen hätte. Bin aber grundsätzlich mehr Freund dezentraler Lösungen. Dann die Gefahr, daß bei einem Fehlerfall gar nichts mehr geht und außerdem nervt mich mittlerweile die ständige Erneuerung von Standarts. Hab hier noch zwei ISDN-Fritz Boxen rumliegen, die kein Mensch wohl mehr braucht... Ansonsten läuft hier Intenet und Telefon per Kabel (DSL 16000) recht stabil. Für Wlan nutze ich einen WLan Router von DLink, kostenlose Zugabe von unitimedia, funzt einwandfrei. Die zwei Dect-Telefone arbeiten auch gut zusammme, bin so zufrieden.
Einen Medienserveraufzubauen klingt zwar reizvoll, der Aufwand scheint mir momentan aber einfach zu groß. Und dann muß so ein Teil zu den möglichen Nutzungszeiten auch ständig laufen und das für nur 3 Personen im Haushalt ...

Zum Drucker: hab hier im Alltagseinsatz einen Canon IP 3000, einer der letzten Tintendrucker ohne Chip. Viel günstiger kann man wohl kaum drucken mit den billigst angebotenen Nachbaupatronen. Hoffe, der Drucker hällt noch ein paar Jährchen... :hello:
Grüße
Frank

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Fritz thread
BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2012 12:47 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hi Gery,

wenn Du die nostalgischen Zeiten noch einmal aufleben lassen möchtest, könnte ich Dir einen grundsoliden 18-Nägel-Drucker NEC P-6 anbieten :mrgreen:

Duck und wech...

Viele Grüße,
Herbert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Fritz thread
BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2012 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
rettigsmerb hat geschrieben:
wenn Du die nostalgischen Zeiten noch einmal aufleben lassen möchtest, könnte ich Dir einen grundsoliden 18-Nägel-Drucker NEC P-6 anbieten


Hast Du etwa 6 Nadeln kaputt gemacht? :mrgreen: Mein P-6 hatte damals 24 Nadeln und stand Geräuschkulissenmäßig im ständigen Wettstreit mit meiner Kreissäge. :-)

Gruß.. Hotte

_________________
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Fritz thread
BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2012 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Beiträge: 1193
Wohnort: Rabenau (Sa.)
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Uwe hat geschrieben:
Das mit der Fritz! App habe ich auch mal probiert vor einer Weile, hat auch prinzipiell funktioniert aber es war ein heftiges Echo auf der Verbindung, vielleicht ist das ja inzwischen besser geworden in neueren Versionen.


Kleiner Nachtrag von mir zum Fritz! Thema, die Fritz! App Fon funktioniert in der aktuellen Version nun auch bei mir. Das Echo ist weg und die App würde ich nach einigen Telefonaten nun für alltagstauglich befinden :super:. Nur die bessere Hälfte versteht noch nicht so ganz warum Schnurlostelefon und Handy nun immer gemeinsam klingeln bei einem Festnetzanruf, Frauen .... :roll:

Gruss
Uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Fritz thread
BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2012 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 16:30
Beiträge: 4248
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ich habe auch alte NEC nadeldrucker, P20 ?? (weiß nicht mehr), 24 Nadler mit hohe Druckgeschwindigkeit.
Der hat paar Schramme durch meine Dummheit bekommen.
Wie das passiert? Der hat aus Natur hohe Druckgeschwindigkeit und ich habe ihm auf wackelige kleine Tisch abgestellt.
Als der NEC druckt, Tisch gerät in starke Schwingung und kippt um...jedoch lebt der noch, mometan steht der in Schrank beim Eltern :-(. Mann wie der so unkompliziert ist, notfalls mit Füllertinte Farbband kurzfristig auffrischen ging es.
Dagegen ist Tintenstrahldurcker eine echte zickige Diva :angry:

@ Jupp, lustige Versteck unter Treppe :lol:

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Fritz thread
BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2012 21:19 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
rettigsmerb hat geschrieben:
Hi Gery,

wenn Du die nostalgischen Zeiten noch einmal aufleben lassen möchtest, könnte ich Dir einen grundsoliden 18-Nägel-Drucker NEC P-6 anbieten :mrgreen:

Duck und wech...

Viele Grüße,
Herbert


Ui Herbert, meine Frau würde sich freuen :lol: Sie würde fragen, ob man damit auch Akupunktur Anwendungen durchführen kann. Der Laser produziert ja durch die kräftigen Lüfter auch eine gewisse Lautstärke, das kann nur ein Nadler mit seinem Gekreische toppen :lol: In Arztpraxen werden die Nadler noch eingesetzt, da außer Typenraddrucker nur noch sie in der Lage sind Durchschläge zu machen.

Gruß Gery


Nach oben
  
 
 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum