Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Neuzugang Minerva Mirella
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=8&t=1567
Seite 1 von 1

Autor:  Superskunk [ Fr Okt 03, 2008 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Neuzugang Minerva Mirella

Guten Abend Allerseits!

Bei mir in der Nähe gibts ein paar Altbauten,die schon Jahrelang unbewohnt sind. Heute hab ich mal nen Keller durchstöbert und fand zufällig das Minerva Radio. Habs erstmal grob gereinigt und die Rückwand abgeschraubt. Die Trafobleche sind rostig und das Chassis vom Ls ebenfalls ein wenig. (da dürfte ma ne Batterie ausgelaufen sein) Die Ferrit-Antenne ist leider auch gebrochen und das Rad zur Sendereinstellung ist leider auch direkt an der Dreko-achse abgebrochen. Aber das werdn wa schonwieder hinkriegen. Eventuell gibts moregn ein paar Bilder.

Schönen Abend noch
Lg Andi

Autor:  Rocco11 [ Fr Okt 03, 2008 22:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

ist das der Mirella Allstromer von 1952/53 ?
Nur Mittelwelle?

http://www.radiomuseum.org/r/minerva_mirella_530u.html

Gruß

Rocco11

Autor:  Superskunk [ Sa Okt 04, 2008 11:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein, das kleine Transistorgerät für Batteriebetrieb.

http://lh6.ggpht.com/_8IErU6VrExc/RgjWN ... cf1144.jpg

Autor:  Volker [ Sa Okt 04, 2008 23:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Link gibt aber nicht viel her! Schade.

MfG Volkmar

Autor:  Superskunk [ So Okt 05, 2008 13:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Stimmt. ;-) Viell. der hier:

http://members.chello.at/mondial/Sammlu ... irella.htm

Autor:  Martin_Albrecht [ So Okt 05, 2008 19:51 ]
Betreff des Beitrags: 

War bestimmt ein schaurig schöner Anblick dieses Radio im Keller zu finden oder? Haste vielleicht ein Bild davon?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/