Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

transistoren abc
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=8&t=1719
Seite 1 von 1

Autor:  Utschke [ Do Nov 20, 2008 8:51 ]
Betreff des Beitrags:  transistoren abc

Für einen Receiver brauche ich einen Transistor BD 246 B. Den gibt es aber nicht mehr. Nur noch der BD 246 C ist erhältlich. Kann ich auch den einsetzen? Welcher Unterschied besteht denn zwischen den Beiden?

Gruss Utschke

Autor:  Ben [ Do Nov 20, 2008 10:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Utschke,

das Datenblatt zu den BD 246 A/B/C gibt's zum Herunterladen gratis z.B. bei http://www.alldatasheet.com (englisch). Aus dem Datenblatt gehen die Unterschiede hervor.

Gruß Ben

Autor:  CommanderAdarma [ Do Nov 20, 2008 15:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hätte das "B" und das "C" doch jetzt glatt für die Angabe der Stromverstärkungsgruppe gehalten. Sch...ß Routine....

Gruß
Thomas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/