[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Blaupunkt Cortina H

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 0:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blaupunkt Cortina H
BeitragVerfasst: Mo Dez 15, 2008 15:30 
Offline

Registriert: Mo Dez 15, 2008 15:17
Beiträge: 28
Hallo
Ich hab einen Blaupunkt Cortina H. Den hab ich bei Ebay ersteigert weil ich für für eine Graetz Maharani Musik und Fernsehruhe eine Bildröhre brauchte. Der Blaupunkt sieht aber noch so gut aus das er mir eigentlich zum ausschlachten zu schade ist. Das Teil sieht innen wie außen aus wie neu. Hat jemand eine Idee wo ich für das Gerät einen Schaltplan herbekomme.
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 15, 2008 17:37 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo Wolfgang,
im Moment bekommt man dafür gar keine Schaltungen, da weder die Bezeichnungen Cortina H noch Maharani ausreichend sind, um diesen zu finden. Die genaue Gerätebezeichnung muß ausführlicher sein, da sind noch Nummern dazu aufgedruckt bzw. Chassisbezeichnungen. Außerdem benötigt man das Baujahr um das Gerät sicher zu identifizieren. Wichtige Informationen sind auch, welche Bildröhrentype dort verbaut ist.

Gruß

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Blaupunkt Cortina H
BeitragVerfasst: Mo Dez 15, 2008 19:23 
Offline

Registriert: Mo Dez 15, 2008 15:17
Beiträge: 28
Hallo Roland
Der Fernseher nennt sich Einfach Cortina H und ist Baujahr 63/64. Der ist auch unter der Bezeichnung beim Radiomuseum.org gelistet. Die Truhe für die er als Organspender dienen sollte ist eine Graetz Maharani bei der ich leider die Bildröhre getötet hab. Da der Fernseher aber innen wie außen richtig gut ist bring ich es nicht übers Herz ihn zu schlachten. Da aber ohne Schaltplan keiner was machen will brauch ich den natürlich. Wenn der fernseher wieder laufen sollte such ich halt eben weiter für meine Truhe nach einer Bildröre
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 15, 2008 20:29 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

auf dieser Seite ist der Cortina H aufgeführt.

http://home.snafu.de/wumpus/schemblt.htm

Auch ist von Schaltbildern die Rede.
Fragt mich aber nun nicht, wie man da rankommt.

Sehr lobenswert finde ich die Einstellung, dieses noch so gut erhaltene Gerät nicht einfach zu zerlegen. Sowas gefällt mir. :)

Gruß

Rocco11

PS: Hier gibt's was für Geld. Ist aber nicht gerade billig. :(

http://www.manuals-in-pdf.com/advanced_ ... ward=plist


Zuletzt geändert von Rocco11 am Di Dez 16, 2008 2:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Blaupunkt Cortina
BeitragVerfasst: Mo Dez 15, 2008 23:41 
Offline

Registriert: Mo Dez 15, 2008 15:17
Beiträge: 28
Hallo
Die Schaltpläne gibts auch bei Schaltungsdienst Lange in Berlin. Die wollen aber leider auch richtig viel von meinem sauer verdienten Geld dafür haben.Ich will die Pläne ja nicht Umsonst. Wenn die einer zu hause hat bezahl ich ja gerne für's Kopieren oder Einscannen. Aber 20 oder 25€ für eine Kopie ist mir einfach zuviel. Die Unterlagen die ich hab geb ich auch weiter ohne das ich was dafür haben will. Ich denk einfach das alte Radios mit dem was dazu gehört wie Plattenspieler und Tonband ein schönes aber leider auch ein Zeitintensives und wenn Teile fehlen teures Hobby ist. Da sollte man sich einfach gegenseitig weiterhelfen damit möglichst viele dieses Hobby betreiben um es letztlich für alle bezahlbar zu machen. Denn wo viele sind gibt es auch viele Quellen um Teile zu beschaffen und viele Ideen um Probleme zu lösen.
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Blaupunkt.Cortina H
BeitragVerfasst: Mo Dez 22, 2008 22:08 
Offline

Registriert: Mo Dez 15, 2008 15:17
Beiträge: 28
Hallo
Der alte Blaupunkt fernseher läuft wieder. War nur ein Kondensator am Netzteil hin. Das war Gottseidank auch für einen Laien zu sehen. Hat denn keiner eine Idee wo man Unterlagen für das Teil bekommt.
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum