Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Do Mai 16, 2024 2:24 Aktuelle Zeit: Do Mai 16, 2024 2:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mein neues iPhone
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2014 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich zähle mich zu den Glücklichen, die ein Vorabmodell des nächsten iPhone 7 bereits heute testen dürfen.
Der Hersteller hat sich wohl zu einem kompletten Wechsel des Styling entschlossen und auch weitere Vereinfachungen einfließen lassen.
Damit entspricht er den vielfachen Nutzerwünschen ein Gerät ausschliesslich zum Telefonieren zu benutzen. Auf ein stromfressendes überflüssiges Display wurde verzichtet. Ebenso wurden die überflüssigen Tasten Stern und Raute weggelassen. Dafür wurde etwas mehr Material verbaut um das Gefühl zu stärken, wieder etwas in der Hand zu haben. Das etwas größere Gehäuse liefert endlich Platz für handelsübliche Akkuformate. Mit 4*R20 habe ich bis zu 6 Monate Laufzeit !! So lange gibt es das Gerät eigentlich noch nicht, also mal sehen :) Das Adressbuch findet in Papierform Platz an der Unterseite des handlichen Gerätes. Das besondere Format verhindert, dass diese Geräte zu Störquellen im Theater, Kino oder Nahverkehrsmittel werden. Klingeltöne sollen online verfügbar sein, aber mir reicht, das es einfach klingelt. Das Gerät soll Mitte 2015 auf den Markt kommen. Mann kann sich aber bereits heute in die Warteliste eintragen. Die Nachfrage wird überwältigend sein (ähnlich der Autobestellung in der früheren DDR), also schnell handeln. Der geschätze VK Preis von 999€ ist nicht übertrieben.
Ähnlichkeiten zu bereits existierenden Modellversuchen anderer Hersteller wären rein zufällig und sind nicht beabsichtigt.

Euch noch ein schönes WE
Matthias


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein neues iPhone
BeitragVerfasst: Mo Nov 17, 2014 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 06, 2012 14:03
Beiträge: 1517
gibts da auch ne schicke Tasche dazu? Ich will es am am Gürtel tragen, aber ohne die Hose zu verlieren..... :mrgreen:
So wie ich das sehe, ist es auch für den Gebrauch von Rechts- und Linkshändern ausgelegt.....das wünsch ich mir...endlich muss ich nicht mehr meinen Münzer mit mir rumschleppen, vom Hartgeld ganz abgesehen :hello:

_________________
Gruss Nad

„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"

Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos

möge die Emission mit Dir sein...

nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein neues iPhone
BeitragVerfasst: Mi Nov 19, 2014 22:05 
Offline

Registriert: So Nov 24, 2013 12:49
Beiträge: 85
Das Gerät ist ja auch sehr robust gegenüber einem EMP.

Einige dutzend Äpfel, Kupfer- und Graphitelektroden genügen, um im Notfall eine Stromversorgung für ein Punkt-zu-Punkt-Telefonnetz aufzubauen.

Da fällt mir ein Interview ein:

Zitat:
Reporter: Herr Einstein, wie wird wohl der 3. Weltkrieg ablaufen?
Einstein: Wie er genau ablaufen wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß man im 4. Weltkrieg wieder mit Keulen und Steinen aufeinander losgehen wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein neues iPhone
BeitragVerfasst: Do Nov 20, 2014 7:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 06, 2012 14:03
Beiträge: 1517
und zur Not kann man das Ding anzünden und sich aufwärmen, beim eifone würde einem nur die Batterie um die Ohren fliegen... :mrgreen:

_________________
Gruss Nad

„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"

Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos

möge die Emission mit Dir sein...

nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum