[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Loewe L 82 A - Aktivlautsprecher

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Apr 20, 2024 0:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loewe L 82 A - Aktivlautsprecher
BeitragVerfasst: Sa Dez 13, 2014 14:13 
Offline

Registriert: Do Dez 06, 2007 18:56
Beiträge: 1049
Wohnort: bei Bern, Schweiz
Hallo

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an die Elektronik dieser Dinger ran komme?

Funktionieren tun die grundsätzlich, aber mit einem typischen Netzbrumm. Daher möchte ich die Elkos tauschen, bin aber bis jetzt nicht dahinter gekommen, wie man die "öffnet". Von hinten über die Bedienelemente jedenfalls nicht .....

Dateianhang:
L82A-Front.jpg
L82A-Front.jpg [ 28.2 KiB | 4331-mal betrachtet ]


Dateianhang:
L82A-Rückseite.jpg
L82A-Rückseite.jpg [ 33.02 KiB | 4331-mal betrachtet ]


Danke im Voraus für Hilfe!

Viele Grüsse, Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Loewe L 82 A - Aktivlautsprecher
BeitragVerfasst: Sa Dez 13, 2014 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Falls das Bild von der Rückseite des Lautsprechers ist, dann bekommst du das Verstärkermodul durch Lösen der vier Kreuzschlitzschrauben heraus.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Loewe L 82 A - Aktivlautsprecher
BeitragVerfasst: Sa Dez 13, 2014 14:43 
Offline

Registriert: Do Dez 06, 2007 18:56
Beiträge: 1049
Wohnort: bei Bern, Schweiz
Hallo Harry

Hab ich (wie geschrieben) versucht. Fehlanzeige.

Und wie man die Front (zerstörungsfrei) ab bekommt, weiss ich eben nicht. Gewalt will ich nicht anwenden, aber die Front montiert ist, habe ich noch nicht rausgekriegt....

Viele Grüsse, Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Loewe L 82 A - Aktivlautsprecher
BeitragVerfasst: Sa Dez 13, 2014 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7290
Ist das ein Metallgitter vorn? Die sind in der Regel vorn festgeklemmt. Das ließe sich hoffentlich dann lösen.
Aber auf den ersten Blick hätte ich auch an die viel Schrauben hinten gedacht.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Loewe L 82 A - Aktivlautsprecher
BeitragVerfasst: Sa Dez 13, 2014 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 30, 2013 10:24
Beiträge: 2337
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Aus meinen Erfahrungen mit solchen Lautsprechern wird man nur von hinten rankommen.
Die kleinen 4 Schrauben hinten sollten die ganze Sache eröffnen, manchmal klemmt die Platte etwas, das ist aber in meinen Augen der einzige Weg.
Notfalls etwas mit einem kleinen Schraubendreher hebeln.
Hilft das nicht, würde ich die anderen 3 Schrauben auch noch lösen.

_________________
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Loewe L 82 A - Aktivlautsprecher
BeitragVerfasst: Mo Jan 05, 2015 20:36 
Offline

Registriert: Do Dez 06, 2007 18:56
Beiträge: 1049
Wohnort: bei Bern, Schweiz
Hallo Alle

Die Lösung:

Dateianhang:
Loewe_Box_offen.jpg
Loewe_Box_offen.jpg [ 69.45 KiB | 4204-mal betrachtet ]


Man muss 6 Schrauben in der Front lösen. Der Kunststoff-Rahmen mit Metall-Frontgitter ist bei meinen Exemplaren mit dem Gehäuse verklebt - ich musste das Gitter, welches um alle Kanten gefaltet ist, unten aufbiegen, dann konnte das Gitter vom Träger-Rahmen weggeschoben werden und die Schrauben waren zugänglich.

Gruss, Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum