[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Alternative zum Stereo-Concert-Boy?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative zum Stereo-Concert-Boy?
BeitragVerfasst: Mi Jan 14, 2015 13:41 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 13:47
Beiträge: 1361
Wir haben in Dünkirchen im Ferienhaus einen Blauzahn-Lautsprecher, um damit über ein Tablett Internetradio zu hören. Dieses Ding klingt fürchterlich. Am liebsten hätte ich stattdessen einen Grundig Stereo-Concert-Boy. Damit sollte die BBC dort direkt auf UKW empfangbar sein. Die sind nur mittlerweile so lächerlich teuer geworden, dass mir die Lust darauf vergangen ist.

Was gibt es stattdessen noch? Diese ganzen Ghettoblaster-Plastikbomber aus den 80ern machen mich eher weniger an.

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 14, 2015 16:06 
Offline

Registriert: Fr Okt 24, 2008 18:16
Beiträge: 1862
Wohnort: Berlin
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Von Nordmende gabs da auch mal was ähnliches, allerdings habe ich den Typ nicht parat.

könnte irgendwie galaxy mesa 9000 ST gewesen sein...

Das Ding ist aber gepflastert mit Tantal Elkos....

VG Henning

_________________
Schlau ist, wer weiss, wo er nachlesen kann, was er nicht weiss
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 14, 2015 16:10 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 13:47
Beiträge: 1361
hoeberlin hat geschrieben:
Das Ding ist aber gepflastert mit Tantal Elkos....


Wenn es sonst nix ist...

Spätestens seit einem auch Dir wohlbekannten Nordmende-Wobbelsender haben Tantalelkos für mich jeden Schrecken verloren. :-)

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 14, 2015 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7290
Genau Henning. Der steht hier und kann auch abgegeben werden. Allerdings ist der in der Region von besagten Concert-Boy, also für Ralf uninteressant.
Und ja, der hat hatte ne Menge Tantal und taube Elkos.
Muß es denn Stereo sein? Ansonsten gehen auch die anderen Galaxy-Modelle. Die sind erheblich preiswerter und unterschiedlich in der Ausführung. Der 9000-St ist mit Abstand der teuerste.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 14, 2015 16:20 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 13:47
Beiträge: 1361
Stereo hätte ich schon gern. Sonst würde ich einen Satellit 5000 nehmen. Die tauchen ja hin und wieder bezahlbar auf.

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 14, 2015 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7290
Stimmt.
Aber kannst auch den 205 nehmen. Ist sozusagen die D-Version wie ich gerade gelernt habe :mrgreen: .
Die Satellite Geräte sind natürlich immer ne Empfehlung. Können aber auch Arbeit machen, gelle Henning?

paulchen

PS.: Ist der schon Stereo???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 14, 2015 16:56 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 13:47
Beiträge: 1361
Nein, der ist noch Mono. Hat es überhaupt einen der klassischen Satelliten in Stereo gegeben?

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 14, 2015 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ja den 2400er und den 700er am Lineausgang

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2015 17:23 
Offline

Registriert: Mi Jul 17, 2013 12:33
Beiträge: 938
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
wieso nimmst Du nicht einen Blauzahn Lautsprecher ( oder einen mit AUX-Klinkenanschluss ), der gut klingt. Ich habe seit über zehn Jahren ein Typhoon 2.1 Lautsprecher Set am PC stehen, das bei Lidl mal 29,95 gekostet hat. Das klingt um Welten besser als ein Stereo Concert Boy, der zugegebenerweise nicht schlecht ist. In Blauzahn-Ausführung bekommt man unter 100 Euro wirklich gutes Zeug - einfach mal mit dem Tablet und bekannter Musik in einen Geiz- oder Blödmarkt gehen und ausprobieren. Blindkauf ist bei sowas nicht anzuraten, weil der Preis und die Klangqualität nicht unbedingt in eine Richtung zeigen.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum