[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Frage zu Autotelefon

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Autotelefon
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2015 17:20 
Offline
Derzeit abwesend
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 09, 2005 17:06
Beiträge: 428
Guten Morgen.
Ich hab ein Autotelefon, AEG Telecar D902 geschenkt bekommen.
Laut Vorbesitzer geht das Ding noch, wogegen auch nach einer Inbetriebnahme nichts spricht.
Nu hab ich aber ein Problem. Mit modernen SIM-Karten, z.B. aus meinem normalen Handtelefon funktioniert das nicht, das Gerät kommt nach Pineingabe über "Bitte warten" nicht hinaus.
Ist das eine grundsätzliche Problematik, haben sich da irgendwelche Standards geändert?
Ich kenne mich mit dem Zeug nun überhaupt nicht aus.
Blöderweise ist eine Karte dabei, von der weiß der Vorbesitzer aber die Pin nicht mehr. :wut:

Wäre das Wort "Gesäßkarte" jetzt angebracht, oder kann man das Ding mit einem Trick wieder zum Leben erwecken? :|

Würde sich in einem modernen Auto gut machen. :mrgreen:

_________________
Bitte beachten: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Als Gegenmittel empfehle ich eine nach abwärts gerichtete Kellertreppe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Autotelefon
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2015 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7290
Solch ein Problem hatten wir bei uns in der Firma auch mal. Da ging es um das alte "Portabel" von meinem Senior (damals im MB eingebaut).
Das Ding ließ sich mit neuzeitlichen Karten nicht betreiben. Nur die alte (inzwischen abgemeldete) SIM-Karte hat da funktioniert.
Denke mal es liegt bei Dir auch an der Karte.
Ist aber eher eine Vermutung.

paulchen

PS.: Was ich bei erstem kurzem Googeln gesehen habe bestätigt sich der Gedanke wohl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Autotelefon
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2015 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 26, 2014 12:23
Beiträge: 188
Wohnort: PA
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hi,

früher gab es noch das "C-Netz". Dieses wurde aber ca 2000? abgeschaltet.

http://de.wikipedia.org/wiki/C-Netz

Vielleicht hast du ein solches Gerät. Da geht dann nix mehr :)

mfg
LU

_________________
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Autotelefon
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2015 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 10, 2013 12:36
Beiträge: 1677
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
War das noch mal so, das die ersten
Karten auf 3V liefen und später mit 5V?
Oder eben anders herum.

Vielleicht verwechsle ich da auch was.

Gruß

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Autotelefon
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2015 19:38 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
power-dodge hat geschrieben:
War das noch mal so, das die ersten
Karten auf 3V liefen und später mit 5V?
Oder eben anders herum.

Vielleicht verwechsle ich da auch was.

Gruß


Es ist eher anders herum: Die "alten" Karten benötigten 5Volt, Karten der Neuen Generation arbeiten mit 3Volt und sind daher mit den älteren Telefonen heute nicht mehr kompatibel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Autotelefon
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2015 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 10, 2013 12:36
Beiträge: 1677
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Danke Herbert für die Klarstellung.

Da war ja was... :wink:

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Autotelefon
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2015 21:01 
Offline

Registriert: Mo Mai 11, 2015 19:59
Beiträge: 156
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
könnte man da nicht was mit Linearregler und Pegelwandler (1 Transistor) machen? Wenns echt nur die Spannungen sind...
Laut Google ist es ein D1/D2 Netz Gerät...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum