Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Literatur zum Thema Transistorradios
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=8&t=21944
Seite 1 von 1

Autor:  Nullkommafuenf [ Di Jul 28, 2015 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Literatur zum Thema Transistorradios

Hallo,
ich habe eine Kiste mit alten Transistor-Kofferradios bekommen. Nun bin ich auf dem Gebiet der Dampfradios Anfänger, habe erst 2 Geräten eine Kondi-Kur verpasst, jedoch nach dem Motto "alter raus, neuer rein, alter raus...". Das Thema Spannungen im Gerät messen erschließe ich mir gerade erst mühsam.

Dennoch habe ich auch Lust, mir ein hübsches Schaub-Lorenz T40 fertig zu machen.
Deshalb meine Frage: gibt es für das technische Überholen dieser Transistorradios gute, für einen Laien zu verstehende Reparatur Ratgeber oder ähnliches? Wie gesagt, für Röhrenradios fand ich das Buch "Radios der 50er Jahre von Autor Eike Grund" sehr gut. Gibt es etwas in dieser Richtung auch für Transistorradios?
Vielen Dank
Christoph

Autor:  saarfranzose [ Di Jul 28, 2015 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Literatur zum Thema Transistorradios

eine allgemeine Literatur ist mir jetzt nicht bekannt. Speziell das T40 ist aber gut dokumentiert, so richtig mit Schaltungsbeschreibung:

Schaub_Touring_T40.zip

Am besten frägst du in der Schaltplanecke zu jedem Radio nach an dem du grade arbeitest.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/