[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - T&N Telefonanlage anschließen, wie?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 5:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2015 23:36 
Offline

Registriert: Di Mai 01, 2012 18:49
Beiträge: 113
Wohnort: Solingen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Robin hat geschrieben:
Auch behauptet mein Vater, dass die Telefonanlage die Fritzbox überlastet, stimmt das?



röhrenradiofreak hat geschrieben:
Wenn Du an einen Anschluss der Fritzbox, an die ein Telefon gehört, eine Fremdspannung anschließt, kann die Fritzbox das durchaus übel nehmen.


Auch diese alten Anlagen haben was Fremdspannung angeht, einen SEHR hohen Sicherheitsfaktor.
Fremdspannung will auch die Telekom nicht im Vermittlungsamt haben. Daher ist eine sichere, galvanische Trennung hier gewährleistet.
Die Fritzbox kann weder überlastet werden, noch einen Schaden durch die Anlage nehmen.

Es ist aber erforderlich, die Kontakte zu putzen und den Andruck zu überprüfen. Also auch erstmal das Relais in Ordnung bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Aug 01, 2015 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9891
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Dark Dragon hat geschrieben:
Fremdspannung will auch die Telekom nicht im Vermittlungsamt haben. Daher ist eine sichere, galvanische Trennung hier gewährleistet.

An der Amtsübertragung der Nebenstellenanlage ist das zweifellos richtig. Robin hat aber, wenn ich das richtig verstanden habe, einen Nebenstellenport mit der Fritzbox verbunden oder wollte dies zumindest tun. Die Schleifenspeisung dieses Ports mit z.B. 48 V ist sicher nicht das, was die Fritzbox erwartet.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Aug 03, 2015 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 13, 2013 23:52
Beiträge: 958
Wohnort: Bodenseekreis
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Angeschlossen habe ich nun Telefon Nr. 2 an das mit Schauzeichen so, wie es sein soll. Pin 28 habe ich über einen zusätzlichen Draht aus dem Telefon herausgeführt.
Auf dem mit Schauzeichen kann ich nun den "Hupton" von der Fritzbox hören und mit der Wählscheibe wählen, auf dem zweiten nur ein dezentes Brummen auf der Hörkapsel, auch passiert nichts wenn ich die Wählscheibe dieses Telefons drehe.
Ist das so korrekt?

_________________
R.I.P. Deutsche Langwelle 153kHz / 177kHz / 207kHz / 31.12.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum