[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - telefunken bajazzo de luxe 201

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 1:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: telefunken bajazzo de luxe 201
BeitragVerfasst: So Apr 05, 2009 12:30 
Offline

Registriert: So Apr 05, 2009 12:22
Beiträge: 2
hallo an alle hier im forum

habe heute ein koffer/autoradio telefunken bajazzo de luxe 201,erstanden.
es spielt auch und ist in einem guten zustand,allerdings ist bei jedem sender ein starkes rauschen im hintergrund hörbar,hat jemand einen tipp woran das liegen könnte? kontakte wurden mit kontakt 60 gereinigt,daran liegts nicht,defektes bauteil habe ich nicht gefunden,bin dankbar für eure tipps.
danke

mfg
wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Telefunken bajazzo
BeitragVerfasst: So Apr 05, 2009 13:32 
Offline

Registriert: Do Mai 24, 2007 1:26
Beiträge: 506
Wohnort: 53578 Windhagen
Hallo,

hast Du mal ausprobiert, ob das Teil in Stellung "TA" auch rauscht und ggf. kracht ? Dann kommt es von der NF - Endstufe. So würde ich
mal anfangen. In der NF - Endstufe (oder auch Vorstufe) ist der Fehler
meist leichter einzukreisen.

Gruss,

Jörg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 05, 2009 17:47 
Offline

Registriert: So Apr 05, 2009 12:22
Beiträge: 2
hallo

danke für deine hilfe

habe soweit alles überprüft (mit meinen bescheidenen prüfmitteln)konnte leider noch nichts konkretes feststellen,beim einschalten ist der ton erst normal,klar und ohne rauschen nach ein paar sekunden fängt es an zu rauschen bis zu einer gleichbleibenden lautstärke,der sender ist dabei immer noch zu hören,überprüfe mal die kondensatoren.
ich dachte mir bevor ich stundenlang fehlersuche betreibe(was ich jetzt natürlich doch gemacht habe)frage ich hier mal nach vieleicht ist es ja keine große sache und jemand kennt das problem.

mfg

transistormann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 05, 2009 18:14 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
Deine Fehlerbeschreibung hört sich so an als wenn der UKW-Eingangstransistor defekt ist, wechsel den doch einfach mal aus............

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum