[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Uralte Waschmaschine in mein privaten Radiomuseum angekommen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 3:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2015 21:35 
Offline

Registriert: Mo Feb 24, 2014 20:25
Beiträge: 57
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ich kann es nur wiederholen, frag mal bei im Forum von teamhack nach.
(Oder klappere rund ums alte AEG Werk die Altersheime ab ;) )

Gruß Henrik

_________________
“ground” is a convenient fantasy

'˙˙˙˙uıɐƃɐ lɐıp puɐ °06 ǝuoɥd ɹnoʎ uɹnʇ ǝsɐǝld 'ʎɹɐuıƃɐɯı sı pǝlɐıp ǝʌɐɥ noʎ ɹǝqɯnu ǝɥʇ'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2015 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 13, 2013 23:52
Beiträge: 958
Wohnort: Bodenseekreis
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Danke für die Tips! :danke: jetzt ist es ja erstmal nichtmehr nötig das Rad zu entfernen, erst bei der uralt Maschine. :wink:
Ich schätze der Türgummi muss auch raus, man sieht deutlich ausgehärtete "Schaumspuren" die unter der Dichtung am Gehäuse entlangführen. Dafür hat man aber extra eine Kunststoffblende entwickelt welche wohl gewollt überschüssiges Wasser nach unten in eine angebrachte Wanne ableitet. :super:
Dürfte aber ein kleineres Problem sein da ja mit der Maschine noch bis vor kurzem gewaschen wurde.

_________________
R.I.P. Deutsche Langwelle 153kHz / 177kHz / 207kHz / 31.12.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Okt 20, 2015 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 13, 2013 23:52
Beiträge: 958
Wohnort: Bodenseekreis
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ja ich frag mal nach, aber am Besten etwas warten bis mir da Einer direkt hilft :) . Bin ja erstmal froh das Sie unbeschadet hier steht und noch in gutem erhaltungswürdigen Zustand ist.
Brauche ja erstmal nicht mit Ihr zu waschen, in der ersten Wohnung kommt Sie dann zum Einsatz. :wink:

_________________
R.I.P. Deutsche Langwelle 153kHz / 177kHz / 207kHz / 31.12.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Okt 21, 2015 7:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 30, 2011 9:11
Beiträge: 1296
Wohnort: Südpfalz
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo!

Bis vor ca. 5 Jahren habe ich mich um die Miele meiner Oma gekümmert. Die war Baujahr 69 (die Maschine, die Oma ist Baujahr 26 :D ). Da waren immer mal diverse Kleinigkeiten defekt, aber die Grundelemente wie Lager und Motor liefen bis zum Schluss. Leider ging dann der Programmwahlschalter kaputt, was da Ende bedeutete. Was ich faszinierend fand war, dass Miele mind. 30 Jahre lang Ersatzteile liefert. Das nenne ich noch Qualität und Service. Nun hat die Oma wieder eine Miele.

@ Robin: Ist die Mutter am Antriebsrad Rechtsgewinde? Manchmal gibt es da so Sauereien wie "falsche Schrauben" (Linksgewinde).

Viele Grüße
Frank

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz!

Nicht nur alte Radios klingen schön, sondern auch alte Flugzeuge klick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Okt 22, 2015 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 13, 2013 23:52
Beiträge: 958
Wohnort: Bodenseekreis
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Das mit den Ersatzteilen wusste ich noch nicht. :D Toll. Leider wurde letztens auch ne 69er Miele entsorgt. :cry:
Miele sind die Einzigen denen ich heute noch trauen würde, die W Classic ist echt ne schöne, einfache Maschine. Wer braucht eine mit komplettem Rechenzentrum für alle Farben und Formen der Flecken?
Sowas gibt's von Bosch, nennt sich I-Dos, am besten noch mit
iPhone-Dock. Aber schlimmer sind die Samsung, LG und Beko Käufer...
Siemens enttäuscht auch, habe einen Trockner Bj. 2012 von Innen gesehen der Extraklasse "Made in Germany". Alles was da Siemens ist, währe das Logo. Motor ist Nidec, und der Lüfter ein Sunon, Made in China.

Aber zur "wahren" AEG:

Um das mit der Schraube herauszufinden, müsste ich Sie aufschrauben, was würde das mit der Mutter denn bedeuten? Leider ist die liebe AEG kein Leichtgewicht.
Auch scheint es so, als hätte ich nur Nebenlager, müssen ja zwei rein, ich hoffe es ist villeicht nur das Motorlager, sonst müsste ich ja die Dichtungen der Wanne tauschen.
Hab mal ein Video gemacht, hört man evtl. den Schaden? :

http://youtu.be/M2J1zMhyJuo

_________________
R.I.P. Deutsche Langwelle 153kHz / 177kHz / 207kHz / 31.12.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum