[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Blaupunkt Genua

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 0:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blaupunkt Genua
BeitragVerfasst: Fr Apr 10, 2009 21:21 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Kommentar entfernt

*Admin hat Titel mal eingefügt*


Dateianhänge:
Blaupunkt Genua.JPG
Blaupunkt Genua.JPG [ 11.12 KiB | 4414-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Dietmar am Mi Jul 14, 2010 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 26, 2009 12:21 
Scheint ja ein knuffiges Radio zu seien... geht das nicht mit der Zeit kaputt bei der hohen luftfeuchtigkeit stendig !? Auch die membrane von Lautsprecher !?

Kevin 8_)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 26, 2009 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Blaupunkt ist toll :-)
Bei meinem waren Netzelko und alle weiteren Kondensatoren hinüber, trotzdem ist es noch perfekt gelaufen. Jahrelang.
Gruss, Niko

_________________
Was die Welt funkt hör' mit Blaupunkt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 26, 2009 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4167
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Sowas ähnliches habe ich auch. Es ist allerdings ein Saba Bregenz von 1971. Das hat nun auch schon fast 40 Jahre auf dem Buckel, der einzige Fehler, den es jemals hatte, war ein zu tauschender Netzschalter, na klar, Saba eben.

Sonst: unkaputtbar, es sei denn man schmeißt es aus dem Fenster. Der Klang solcher Geräte ist aber im Vergleich auch zu bescheidenen Röhrenradios eher fad, keine Bässe und richtig laut gehen sie auch nicht, ohne daß es irgendwo zu scheppern beginnt. Wohl deswegen werden sie auch nicht gesammelt.

Hat das Blaupunkt ein Kunststoffgehäuse ? Dem Holzgehäuse dürfte die Feuchte schon schaden, denke ich.

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 30, 2009 14:50 
Offline
User gesperrt
User gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 03, 2008 12:50
Beiträge: 906
Wohnort: Zuhause
Wir hatten fast das gleiche Gerät, damals als Ersatz für den EAW-Großsuper mit 2 x EL 11.
Auf dem durfte mein Bruder und ich dann im Hobbykeller Märchenplatten
und und die ersten Pop-Platten abspielen.
Unser Blaupunkt hatte eckige Tasten und Schieberegler, ebenfalls mit
weißem Kunststoffgehäuse.
Wenn wir in den Schwarzwald in den Urlaub fuhren, mußte der kleine
Blaupunkt mit.
Ich erinnere mich noch, wie ich in der Nähe von Freudenstadt auf Europa-
welle Saar (MW) die neueste Platte von MUD hörte; The cat crept in!
Hatte ich natürlich direkt mit meinem ebenfalls mitgeführten Cassetten-
recorder aufgenommen.
Jetzt steht das Gerät noch in der Garage, ist aber schon über 20 Jahre defekt.

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 18, 2009 22:09 
Offline

Registriert: So Nov 09, 2008 20:01
Beiträge: 399
Wohnort: Niedersachsen
In den Wählersäälen der DP - nein, es geht es nicht um Stimmabgabe oder Wahlbetrug - :wink: - wurde die Luft ständig befeuchtet und somit besonders im Sommer ein unerträgliches Klima erzeugt.

Der Sinn des Ganzen (so wie es begründet wurde): Bessere Kontaktgabe der Schleifarme der Dreh und Hebdrehwähler und Schutz vor Austrocknung der Isolierungen / Pertinax / Relais..

Na wie auch immer, ausgetrocknet ist tatsächlich kaum etwas und die Konatkte.... wer sich noch gut an's telefonieren vor einigen Jahrzehnten erinnert weiss Bescheid.

Doch im allgemeinen ist Feuchtigkeit ein böser Feind der Technik.

Schön das der Blaupunkt nichts übelnimmt :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum