[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Kondensator an dieser Stelle tatsächlich notwendig?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 1:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Feb 16, 2016 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 06, 2013 15:46
Beiträge: 400
Wohnort: Wien
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hello,


naja, der Sub hier soll ja nur bis ca 100hz spielen, den rest übernehmen die Canton-LS, da ist das mit HiFi noch nicht ganz so streng. Muss aber ehrlich sagen, dass die Endstufe samt Netzteil schon leicht sind und mich etwas enttäuscht haben...
Kannst du mir für 50€ ein Modul empfehlen welches auch 400 WRMS bringt? Bleibt nur noch die Frage wie ich es unterbringe. Lieber wäre mir schon ein massiverer analoger Verstärker, aber der würde wohl schnell an einen Hitzetod sterben.

lg
Pat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Feb 16, 2016 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9907
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Phalos Southpaw hat geschrieben:
Wenn ich gute Bauteile und eine ordentliche Schaltung habe, habe ich dann nicht automatisch Klasse A oder B?

Nein, Class A, B usw. sind keine Güteklassen, sondern unterschiedliche Betriebsarten bzw. Schaltungskonzepte, die jeweils bestimmte Vor- und Nachteile haben.

Class D könnte man mit einem Schaltnetzteil vergleichen. Dessen Eingangsspannung wird hochfrequent zerhackt, dann verarbeitet (transformiert und gleichgerichtet) und zum Schluss geglättet. Bei einem Class D-Verstärker wird auch die Betriebsspannung hochfrequent zerhackt, im Tastverhältnis der Impulse steckt das Nutzsignal, das dann nach Glättung am Ausgang verstärkt zur Verfügung steht.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2016 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 06, 2013 15:46
Beiträge: 400
Wohnort: Wien
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo,

Der JBL kommt weg, werd den wohl als teil-defekt verkaufen.

Ich machs jetzt wieder wie früher, manche werden es verstehen und manche nicht...
Endstufe ist nun eine Emphaser 1350D sowie ein Hertz EXB300R Woofer. Beides aus den Car-HiFi bereich, VIEL (!) günstiger, bei mehr Leistung und guten Klang. Wer's kennt weiß, dass Hertz für Qualität und Klang steht, auf AMP-Performance gibts die tatsächlichen Daten und Bilder der Empfhaser die sich nicht verstecken müssen.
Versorgt wird das ganze vom Benning NT mit 13V 60A. Mehr als genug, kein normaler Mensch kann (und will? :D) da mehr in der Wohung raus holen.
Die Canton werden versorgt und das Signal für den Sub kommt vom Pioneer SX 838.

lg
Pat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Mär 02, 2016 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 06, 2013 15:46
Beiträge: 400
Wohnort: Wien
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hello,

habe den Subwoofer zum Test an den Mehrkanal-Receiver im Schlafzimmer angesteckt.
Wie dem auch sei, seit vorgestern stecke ich nach einander wieder einmal meine Radios aus den Kasten an und gehe dabei auch die einzelnen Frequenzbänder durch.
Nachdem wir heute Oceans 11 geschaut haben, und der Receiver bereits aus war (der Subwoofer läuft einige Minuten nach) habe ich also mein Philips Röhrenradio eingeschalten und bin, wie gesagt, die einzelnen Frequenbänder durchgegangen. Bei KW auf etwas über 9mhz habe ich EXAKT den Pfeifton vom JBL im Radio verrauscht hören können, genau so auf- und abschwankend, von der Tonhöhe, wie aus den Subwoofer.
Sobald ich den Subwoofer vom Netz genommen habe wars ruhig.
Der Subwoofer sowie der Philips sind nicht geerdet.

Kann soetwas vom Wireless-Modul vom Subwoofer kommen?

lg
Pst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mär 03, 2016 9:11 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
vom SNT

lG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mär 03, 2016 9:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 06, 2013 15:46
Beiträge: 400
Wohnort: Wien
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo

Ist das schädlich für andere Geräte am Stromnetz?
Also ist das NT des Woofers defekt...

Lg
Pat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum