[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Brennsoftware

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brennsoftware
BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2016 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 07, 2012 18:24
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg
Moin

Ich bin momentan auf der Suche nach einem vernünftigen Brennprogramm. Das Problem ist der CD-Text, der scheinbar immer noch kein Standard ist bzw die Programmierer so gut wie immer wichtige Dinge übersehen.
Hab die Freie Version vom achso beliebten Ashampoo (was für ein dämlicher Name :roll: ) ausprobiert, das Ding ist einfach aber brennt gar keinen Text. Also nur Tracknummer im Display.
Der Windows CD Burner kann zwar Text, aber die Weltmeister haben die wichtige Funktion vergessen, der CD auch einen Namen zu geben. Im Player steht dann nach dem Einlegen "Kein Text" und "Unbekanntes Album" aber die Titel namen werden trotzdem angezeigt. :angry: Allerdings lässt die Brennqualität stark zu wünschen übrig, die Wiedergabe ruckelt bei fast allen Geräten ab und zu. :wut:

Mein steinalter MP3-Maker von Maxix hat zwar auch eine Brenn-Engine, schreibt auch Text aber dasselbe wie bei Windows, kein Titel, bzw macht der das nach Lostrommel. Irgendein Tracktitel wird genommen, abändern geht nicht. Dafür brennt es wiederum sauber, daß es ruckfrei auf allen Playern läuft

Das alte Nero 5 hat damals alles bestens hingekriegt aber das kann man hier beim Windows 8,1 nicht mehr nutzen. Beim XP lässt sich das zwar installieren, aber es will partout das Laufwerk nicht erkennen.

Langsam geht mir das echt auf den S... , ich hab seit Jahren eine Zusammenstellung der Titel einer alten K-Tel Plate von 1974, die ich bernnen will, die waren ja alle gekürzt, hab die alle in voller Länge aufm Rechner, aber wenn beim einlegen nicht K-Tels Dynamite sondern Kein Text oder einer der Titel steht ist das ganze für mich nicht richtig. Bin da eben perfektionist. Wenns die Technik gibt, muss man sie auch nutzen können. Sonst hätte man sich die Erfindung des CD-Textes sparen können. :evil:
Kennt jemand ein Programm, das in der Lage ist, den Text korrekt zu brennen, Mit CD-Titel, den man selbst benennen kann?

Gruss
Andi

_________________
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt

All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brennsoftware
BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2016 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 30, 2013 10:24
Beiträge: 2337
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Als ich noch Windows nutzte habe ich immer InfraRecorder benutzt, klein, einfach, schnell...
Ob das CD-Text mittlerweile kann, müsstest Du bitte mal nachschlagen, denke aber, eher nicht.

_________________
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brennsoftware
BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2016 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 28, 2008 16:44
Beiträge: 2573
Wohnort: Essen-Ruhr
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ich benutze den CDburner XP ist Freeware, ob der CD Text vernünftig unterstützt, habe ich noch nicht getestet.
Dazu gibts noch den Imgburn, der image Files brennt und erstellen kann.
Beide Programme laufen problemlos unter Win 10 und somit auch unter 8.1.

_________________
Gruß Stephan

Röhre gut, alles gut
Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es, manchmal nicht. :idea:

RIP WDR Langenberg 720kHz (6.07.2015 - 02:00)
RIP DLF Nordkichen 549kHz (31.12.2015 - 23:50)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brennsoftware
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2016 0:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 07, 2012 18:24
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg
Vagabund hat geschrieben:
Als ich noch Windows nutzte habe ich immer InfraRecorder benutzt, klein, einfach, schnell...
Ob das CD-Text mittlerweile kann, müsstest Du bitte mal nachschlagen, denke aber, eher nicht.

_________________
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt

All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brennsoftware
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2016 0:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 07, 2012 18:24
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg
radiobastler hat geschrieben:
Ich benutze den CDburner XP ist Freeware, ob der CD Text vernünftig unterstützt, habe ich noch nicht getestet.
Dazu gibts noch den Imgburn, der image Files brennt und erstellen kann.
Beide Programme laufen problemlos unter Win 10 und somit auch unter 8.1.


Der XP Burner kann Text, man kann nur dem Kind nur keinen Namen geben. Entweder haben die die Spalte vergessen oder ich bin Blind :haeh:
Gruss
Andi

_________________
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt

All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brennsoftware
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2016 19:31 
Offline

Registriert: Fr Okt 18, 2013 20:43
Beiträge: 362
Wohnort: 65795
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Ich hätte Nero7 hier. Das läuft zumindest unter Win7 klaglos.
PM wenn du Interesse hast.

_________________
Gruß Steven :hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brennsoftware
BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2016 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 07, 2012 18:24
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg
Danke für die Info.
Ich hab Win8.1, läuft Nero7 da auch?

_________________
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt

All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum