[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Ein kleines Netzteil-für die Jackentasche

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 1:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jan 29, 2016 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Da ich mit dem Bastelplatz sehr begrenzt bin in meinem Arbeitszimmer und ich die Prüfgeräte und/oder Netzteile nur dann aus dem Regal stemme, wenn wirklich ein Radio zu reparieren ist, habe ich kurz dieses kleine Netzteil zusammengebaut. In 80% der Fälle reicht es für Bastelprojekte. Mit 2x6V bzw. 1x12V, 110V,120V bzw. 230V als Ausgang habe ich das in einer kleinen Armbanduhrschachtel von Braun eingebaut und es passt bequem in eine Jackentasche. Die Abmessungen sind 95x90x55 mm. Besonderes Augenmerk legte ich dabei auf die Eurostecker Version von 1930, die gleichzeitig am Ausgang den Steckplatz für einen 2. Eurostecker hat. Solange man da nicht einen Schraubenzieher reinsteckt, ist das alte Teil sogar berührungssicher (aber so dumm muss man sich ja wohl nicht wirklich anstellen). Natürlich ist mir bewusst, das der Stecker keiner DIN- "schiess mich tot" mehr entspricht, aber ich sammle diese seltenen Bakelitteile und ab und zu verwende ich sie auch, wenn ich Mehrere davon habe. Das kleine Netzteil spart jedenfalls sehr viel Platz auf dem Arbeitstisch und ist überhaupt überaus nützlich für schnelle Kontrollen.

Bild

Bild

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 29, 2016 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 24, 2010 22:31
Beiträge: 1317
Wohnort: Geilenkirchen
Hallo

Ja sehr schon, aber was steckt im inneren.?

_________________
Gruß Helmut
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 29, 2016 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Ein Rasiersteckdosentrafo und ein Printtrafo mit 2x6V.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum