[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Nennwert: In-9 und EM 800 Anzeige

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nennwert: In-9 und EM 800 Anzeige
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2016 8:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3950
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus
s ja gewaldich meinte Adsche, alles funktioniert wie es soll bei der IN-9 Eigenbau-Anzeige und die farbliche Kennzeichnung der Kanäle, einer purpur und einer orange ist doch mal etwas fürs Auge, jedenfalls ist Brakelmann mit dem Dessing sehr zufrieden. Angeschlossen an den GK Wicklungen der Aü der E180F Verstärkerchen hat das doch mal richtich Nennwert.

Bild

Auch an der EM 800 Anzeige geht es weiter, 2 gleiche Heiztrafos 115V primär und 7V sekundär sowie die Anodentrafos sind schon eingebaut, Eingang für 8 Ohm sind diesmal Bananenbuchsen und ein altes Log 10k Poti fand sich auch noch zum Verwursten. Onkel Krischan is schon ganz gespannt: "Flimmert das denn auch so schön?"

Bild

Ja, das flimmert demnächst auch so schön.

Zum Schluss hier noch das Neueste von Telefunken, die runde Bildröhre ist wieder im Kommen:

Bild

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2016 10:30 
Offline

Registriert: Di Nov 23, 2010 16:47
Beiträge: 636
Wohnort: Stadtallendorf
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Mit richtig viel "luett und luett" :bier:

Das währe doch das Richtige für Adsches Radiosender in Büttenwarder

_________________
Gruß Roland
--------------------------------------

http://wo-roehren-gluehen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mär 24, 2016 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3950
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Noch eine Baustellenbeleuchtung, die Heizspannung war etwas hoch und daher mit 0,33 Ohm auf genau 6,33 V eingestellt.
Heute abend dann die ersten Test mit der neuen Anzeige.

Bild

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2016 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3950
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
rolando61 hat geschrieben:
Mit richtig viel "luett und luett" :bier:

Das währe doch das Richtige für Adsches Radiosender in Büttenwarder


Servus,
Anzeige im Probebetrieb und heute abend ist wieder Brakelmann Zeit auf NDR.

Bild

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum