[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Military 7000...

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Military 7000...
BeitragVerfasst: Sa Jun 04, 2016 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 21:39
Beiträge: 1224
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
....hat nichts mit Springreiten oder Bundeswehr zu tun,sondern ist mein alter Radiorecorder von 1976.
Aus südkoreanischer Fertigung im Militärlook.

Der kostete damals 248 DM und war damit noch preiswerteste in der Größe.Ich war damals 11 und hatte lange dafür sparen
müssen und auch diverses Spielzeug auf dem Trödel verkauft.Das Gerät lief in meiner Jugend nahezu "gefechtsmäßig".

Jetzt hatte er jahrelang im Keller gelegen.bekam 2 neue Antriebsriemen und ein bischen Tunerspray in die Potis und läuft
wie am ersten Tag.

Gruß
Roman


Dateianhänge:
Dateikommentar: Oben
20160527_125516_Größe ändern.jpg
20160527_125516_Größe ändern.jpg [ 84.58 KiB | 4855-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hinten
20160527_125424_Größe ändern.jpg
20160527_125424_Größe ändern.jpg [ 83.13 KiB | 4855-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Vorn
20160527_125404_Größe ändern.jpg
20160527_125404_Größe ändern.jpg [ 116.61 KiB | 4855-mal betrachtet ]

_________________
Grüße aus dem Rheinland
Roman
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Military 7000...
BeitragVerfasst: Sa Jun 04, 2016 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 26, 2011 19:44
Beiträge: 2451
Wohnort: NRW
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,

nettes Teil. Schön ungewöhnlich. :super:

Grüße
Oliver

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Military 7000...
BeitragVerfasst: Sa Jun 04, 2016 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Ja nettes Teil, erinnert mich an meinen unverwüstlichen Sony Captain 55, den ich auch reparieren musste, da ein Schalter abgebrochen war. Der hat sogar einen Ausgang für einen Stereodecoder, und läuft fein mit dem Selbstbaudecoder auf Stereo.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Military 7000...
BeitragVerfasst: Sa Jun 04, 2016 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 21:39
Beiträge: 1224
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo

.....Stereo bei Kofferradios kam erst einige Jahre später mit den ersten "Ghettoblastern".

Mir ist zwischenzeitlich wieder eingefallen,das ich nach einem Blitzeinschlag mit Überspannungsschaden das Anzeigeinstrument mal tauschen mußte.Ich hatte ein identisches aus einem alten Cassettendeck im Fundus.Das musste ich mit einem Cutter aufschneiden,um die Skala zu übernehmen.

Das Instrument zeigt die Feldstärke an,die Aussteuerung bei der Aufnahme und den Batteriestand bei Cassettenwiedergabe.

Gruß
Roman

_________________
Grüße aus dem Rheinland
Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum