[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Restauration Bühnenscheinwerfer

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Sep 21, 2017 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Bühnenscheinwerfer
BeitragVerfasst: Do Dez 15, 2016 17:20 
Offline

Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:03
Beiträge: 485
Wohnort: Delmenhorst (nahe Bremen)
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ja in dem Fall sitzen sie erst nach der Linse und noch einem Schutzglas, aber dennoch immernoch ziemlich nah an der Wärme. Scheinbar hat man das mit dem Kunststoff schon lange gut im Griff. Denn dies ist alles eindeutig original.
Auch bei Standart-PAR-Scheinwerfern sind diese Folien schon lange Gang und Gebe. Jedoch werden sie dank LED-Technik immermehr verdrängt.

Als ich die Scheinwerfer das erste Mal sah, rechnete ich an dieser Stelle eigentlich mit Glasscheiben und war überrascht Kunststofffolien vorzufinden.

Ich bin allerdings am überlegen, die Folien durch Moderne zu erneuern, sie sind zwar noch soweit in gutem Zustand, jedoch ziemlich wellig, was man bei genauen hinsehen im Lichtkegel sogar sehen kann.

_________________
Gruß
Niklas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Bühnenscheinwerfer
BeitragVerfasst: Fr Dez 16, 2016 9:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 06, 2012 14:03
Beiträge: 1268
:danke:

_________________
Gruss Nad

„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"

Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos

möge die Emission mit Dir sein...

nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum