[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Grundig Cassetten Deck CF 410

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Jun 24, 2017 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundig Cassetten Deck CF 410
BeitragVerfasst: So Dez 04, 2016 13:13 
Offline

Registriert: Mo Okt 10, 2016 8:50
Beiträge: 34
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Guten Tag!

Habe mit oben genanntem Cassetten-Deck ein Problem, und zwar ist der Riemen vom Zählwerk abgerissen. Ich habe zwar das Service-Manual für dieses Gerät, darin stehen aber keine Maße für den Riemen sondern nur die Grundig-Ersatzteilnummer. Vielleicht hatte ja jemand schon daß gleiche Problem, und hat für mich die Maße des Riemens.

Schönen Sonntag noch!

_________________
„Manchmal muss man sich erst verirren, um etwas zu finden!“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig Cassetten Deck CF 410
BeitragVerfasst: So Dez 04, 2016 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 6380
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Wenn, wie häufig, die Maße nicht in der Serviceanleitung stehen, hast Du folgende Möglichkeiten:

Nach der Ersatzteilnummer googeln. Manchmal findet man so mögliche Lieferanten, die aber oft nicht zu den preiswerten gehören.

Den gerissenen Riemen zu einem Kreis auslegen, dessen Durchmesser messen und davon ca. 3% abziehen.
Dann mit einer Schienlehre den Querschnitt des Riemens messen. Es gibt runde, quadratische, flache und (selten) dreieckige Querschnitte.
Mit dem Ergebnis (z.B. 68 x 1,2 x 1,2 mm) dann suchen und dabei berücksichtigen, dass die Messung möglicherweise nicht ganz genau war.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum