[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Grundig Cassetten Deck CF 410
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Grundig Cassetten Deck CF 410
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=70&t=25338
Seite 1 von 1

Autor:  Black Desire [ So Dez 04, 2016 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Grundig Cassetten Deck CF 410

Guten Tag!

Habe mit oben genanntem Cassetten-Deck ein Problem, und zwar ist der Riemen vom Zählwerk abgerissen. Ich habe zwar das Service-Manual für dieses Gerät, darin stehen aber keine Maße für den Riemen sondern nur die Grundig-Ersatzteilnummer. Vielleicht hatte ja jemand schon daß gleiche Problem, und hat für mich die Maße des Riemens.

Schönen Sonntag noch!

Autor:  röhrenradiofreak [ So Dez 04, 2016 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grundig Cassetten Deck CF 410

Wenn, wie häufig, die Maße nicht in der Serviceanleitung stehen, hast Du folgende Möglichkeiten:

Nach der Ersatzteilnummer googeln. Manchmal findet man so mögliche Lieferanten, die aber oft nicht zu den preiswerten gehören.

Den gerissenen Riemen zu einem Kreis auslegen, dessen Durchmesser messen und davon ca. 3% abziehen.
Dann mit einer Schienlehre den Querschnitt des Riemens messen. Es gibt runde, quadratische, flache und (selten) dreieckige Querschnitte.
Mit dem Ergebnis (z.B. 68 x 1,2 x 1,2 mm) dann suchen und dabei berücksichtigen, dass die Messung möglicherweise nicht ganz genau war.

Lutz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/