[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Ein kleiner Zeitvertreib
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Ein kleiner Zeitvertreib
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=8&t=26452
Seite 1 von 1

Autor:  Phalos Southpaw [ Do Jul 06, 2017 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Ein kleiner Zeitvertreib

Auch wenn es mit Radios nix zu tun hat, hoffe ich dass Handwerk generell gern gesehen wird :wink:
Ich hatte in der Werkstatt auf der Arbeit heute etwas Freilauf.
Also habe ich mir gedacht dass ich doch nun endlich mal den Sekundenzeiger herstellen könnte, für die Uhr die nun schon seit gut zwei Monaten für einen Kunden bei mir zu Hause liegt.

Gesagt getan. Eine grobe Skizze mit Maßen hatte ich schonmal mitgenommen, bin bisher jedoch nicht dazu gekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Zeiger habe ich dann noch mit etwas Ätztinte behandelt, damit er nicht gar so gülden hervorsticht, sondern zu den anderen Zeigern auch passt.

Bild

Als ich damit fertig war, habe ich auch noch gleich einen Gehäuseschlüssel für meine ATO-Uhr die ich vor ein paar Monaten schonmal gerichtet hatte. http://phalos-werkstatt.de/joomla/index ... -ato-wrack
Zum Vergleich habe ich den originalen Schlüssel meiner zweiten ATO verwendet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fazit: Privattagespensum erfüllt :mrgreen:

Bild

Autor:  SABA78 [ Do Jul 06, 2017 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein kleiner Zeitvertreib

Sehr schöne Arbeit.

Messing und Kupfer machen wirklich Spaß in der Bearbeitung.
Was in der Feinstmechanik alles in Handarbeit möglich ist, finde ich sowieso immer wieder faszinierend :)

Autor:  nflanders [ Do Jul 06, 2017 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein kleiner Zeitvertreib

sauber!

Autor:  Tubeandy [ Fr Jul 07, 2017 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein kleiner Zeitvertreib

Tolle Arbeit :super:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/