[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Bose Lifestyle 5 music center

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Dez 12, 2019 9:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bose Lifestyle 5 music center
BeitragVerfasst: Mo Jan 29, 2018 8:53 
Offline

Registriert: Mo Mär 07, 2011 13:51
Beiträge: 311
Wohnort: Gießen / Hessen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Fehler gefunden.
Der Taster FM/AM hatte einen Übergangswiderstand. Bei Messungen mit dem Osi hatten die Impulse nur 30% der Spitze. So konnte der µP nicht erkennen ob gedrückt oder nicht. Nach dem Wechsel funktionierte auch die Taste CD wieder.
Danke für die Unterstützung.

Rosel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bose Lifestyle 5 music center
BeitragVerfasst: Di Apr 09, 2019 18:31 
Offline

Registriert: Di Apr 09, 2019 18:30
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo Rosel,

ich habe mir diesen Thread hier durchgelesen.

Ich habe auch das Problem mit den kapputten Tasten.
Leider habe ich keine passenden als Ersatz gefunden.

Kannst Du mir bitte sagen, wo du die Tasten gekauft hast ?

Danke und LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bose Lifestyle 5 music center
BeitragVerfasst: Di Apr 09, 2019 18:45 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2524
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin,

Das sind ganz normale Mikro Taster mit THT Befestigung. Die bekommst du z. B. Bei Reichelt oder Conrad.

Hatte mir bei Reichelt auch mal 5 gekauft da mein Samsung TV immer nach einer bestimmten Zeit von selbst umgeschaltet hatte. Da waren auch Hochohmige Verbindungen entstanden.

:hello:

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bose Lifestyle 5 music center
BeitragVerfasst: Mi Apr 10, 2019 8:14 
Offline

Registriert: Mo Mär 07, 2011 13:51
Beiträge: 311
Wohnort: Gießen / Hessen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ich hatte die Taster bei Reichelt bestellt, aber die Höhe hat nicht genau gepasst. Es fehlte ca 1 mm.
Ich habe die Taster mit Abstand zur Platine angelötet. Es funktioniert immer noch.

Viel Erfolg

Rosel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum