[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Digitalmultimeter Philips PM 2517E

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digitalmultimeter Philips PM 2517E
BeitragVerfasst: So Okt 30, 2005 0:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Ich habe gestern auf einem Flohmarkt ein Philips PM 2517E für 12 EUR inklusive Netzteil und einer ganzen Kiste Laborkabel (hab ich noch nicht gezählt) erstanden.

Hat einer von euch zufällig die technischen Unterlagen da und könnte sie mir zumindest teilw. einscannen? Über Google bin ich nicht fündig geworden.
Ich hab nämlich immer noch nicht herausgefunden wofür die Tasten "Display" und die Schalterstellung "Standby" sind.

Das Gerät wirkt auf mich sehr hochwertig, es ist auch geeicht worden. Ich habe auch im Internet einen Preis von 80EUR dafür gefunden. Scheint allerdings älterer Lagerbestand zu sein.
Weis einer von euch, vieviel das Gerät gekostet hat, als es noch neu auf dem Markt war? Bei einem Ebay-Angebot habe ich 1000DM gefunden, was mir etwas hoch vorkommt.

Schönes Restwochenende!
Gruß Christopher :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Philips Messgerät...
BeitragVerfasst: Mi Aug 16, 2006 9:58 
Offline

Registriert: Fr Aug 11, 2006 21:25
Beiträge: 114
Wohnort: Köln
Hey Christopher,

hast Du evtl. ein Bild von dem Gerät?

Schau' mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Hat zwar 'ne andere Bezeichnung, aber ist es Deinem ähnlich?

Liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)

_________________
Probleme sind lediglich Lösungen im Arbeitsanzug !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 16, 2006 22:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Klaus!

Das entspricht leider überhaupt nicht meinem Gerät. ;)

Meins ist ein Digitalmultimeter mit LED-Anzeige und automatischer Bereichsumschaltung. Baujahr ca. 80er-Jahre. Stammt aus BW-Beständen und ist sogar geeicht. Das Gerät wird neu immer noch bei manchen Elektronikversender angeboten.

Hier habe ich ein Bild von meinem gefunden:
http://www.corallinks.com/tmbroker/images/IMGP0237.JPG

Kann das Gerät aber inzwischen ganz gut bedienen und messe gerne damit, deswegen ist das nicht mehr so dringend. Mit den beiden Knöpfen kann ich aber leider immer noch nix anfangen. :?

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Multimeter
BeitragVerfasst: Mi Aug 16, 2006 22:57 
Offline

Registriert: Fr Aug 11, 2006 21:25
Beiträge: 114
Wohnort: Köln
Hey Christopher,

jau, ich Tränentier, sollte mir vielleicht mal 'ne neue Brille zulegen, bzw. vernünftig hinlesen, stand doch da DIGITAL, und was habe ich Dir da vorgesetzt, ein spinnweben behaftetes uralt ANALOGI, waia!

Sorry also, aber das kommt davon, wenn man den ganzen Tag (habe z.Zt. Urlaub) an 'nem Radiogehäuse rumschleift, 50 jährigen Formaldehyd und Asbest verseuchten Schleifstaub inhaliert und davon kirre wird :lol:

Übrigens ein feines Teil Dein Philips Meßgerät und ein Schnäppchen obendrein!

Ok, gute Nacht und liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)

_________________
Probleme sind lediglich Lösungen im Arbeitsanzug !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum