[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 8:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Sep 01, 2016 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 11, 2012 18:05
Beiträge: 322
Wohnort: Meißendorf
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
... ***durch Moderator entfernt*** :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aufforderungen zu gesetzeswidrigen Handlungen werden hier nicht akzeptiert - Gruß, Herbert, Moderator

_________________
baba
Micha
... Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen! (... und der immer wieder mal auf Menschen trifft, welche konstruktive Kritik mit Machtgehabe abschmettern ...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 01, 2016 11:47 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
M*I*B hat geschrieben:
... ich sach da nur: Alle Macht den Schwarzfunkern! Der Äther ist für alle da! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ja! Worauf die Menschen alles Besitzanspruch stellen, tststs...

Ist doch auch viel interessanter wenn man auf einmal die Gespräche anderer hören kann :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 01, 2016 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 16:33
Beiträge: 1322
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Zitat:
Alle Macht den Schwarzfunkern! Der Äther ist für alle da! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Lieber schwarz funken als eine kunterbunte Willkommenswelt :fete: :fete: :klorunter:

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 01, 2016 12:34 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.


Zuletzt geändert von rettigsmerb am Di Mai 23, 2017 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 01, 2016 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 16:33
Beiträge: 1322
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Na Na Na? An was denkst Du denn dabei? tsssssssssssssssssssssss

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 01, 2016 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 29, 2015 11:50
Beiträge: 539
Wohnort: 48xxx
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Das ergibt sich aus deinem Phantasiezitat in der Signatur...

"In der Nachkriegszeit gilt Theodor Körner für die rechtsextreme Szene als „Rebell für Deutschland“. Auf einer Großveranstaltung der Neonazis im Münchner Löwenbräukeller am 21. April 1990 wurde der Spruch aufgesagt: „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, / vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. / Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, / dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“ Im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts wurde dieser Spruch über das Internet als angebliches Körner-Zitat verbreitet und in den Folgejahren bei Kundgebungen und Demonstrationen der Pegida zur Agitation eingesetzt."

(Wikipedia)

_________________
Grüsse aus dem Münsterland

Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 01, 2016 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 16:33
Beiträge: 1322
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Da sieht man mal wieder wie zeitlos ein Spruch sein kann. Auch wenn ich kein Pegida Anhänger, und kein "Gutmensch" bin. Aber es wurde hier ja schon anderen Mitgliedern rechtsaktive Tätigkeiten angehängt.

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 01, 2016 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 29, 2015 11:50
Beiträge: 539
Wohnort: 48xxx
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Na, was würdest Du denken, wenn ich ein Ulbricht-Zitat in meiner Signatur hätte? :wink:

Von "Anhängen" kann keine Rede sein, man denkt sich halt nur seinen Teil dazu...

_________________
Grüsse aus dem Münsterland

Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 01, 2016 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 16:33
Beiträge: 1322
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Dann würde ich Dir empfehlen : " Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" :super:

Aber Du hast recht, jeder kann sich sein Teil denken. Denn, die Gedanken sind frei :mrgreen:

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 01, 2016 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 11, 2012 18:05
Beiträge: 322
Wohnort: Meißendorf
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
tgrassner hat geschrieben:
... man denkt sich halt nur seinen Teil dazu...

Mal ganz unabhängig von diesem Thread und so ... Das mit Signaturen ist sowieso immer so eine Sache. Auch mir wurde meine Signatur auch hier bereits unter die Nase gerieben aus Unwissenheit bezgl. der Bedeutung. Denn den "tieferen" Sinn erkennen eben nur ... ich nenne sie mal "Alt- Biker", welche man früher auch mal "Rocker" nannte und vielleicht noch ein verschwindend geringer Teil der aktuell in Scharen auf den Straßen rumeiernden Pussibiker (meine Definition...).
Natürlich habe ich keinesfalls erwartet, das in einem Forum wie diesem mit einer vollkommen anderen Thematik Kenntnisse darüber vorhanden sind; ist auch in dem Kontext vollkommen belanglos... Dennoch sollte man solche Signaturen / Zitate als das nehmen was sie sind, nämlich nichts anderes als eine Signatur, auf Grund dessen man nicht den Charakter und/oder die Gesinnung eines Menschen festmachen sollte... nmuM ...

_________________
baba
Micha
... Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen! (... und der immer wieder mal auf Menschen trifft, welche konstruktive Kritik mit Machtgehabe abschmettern ...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 01, 2016 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 21, 2010 22:34
Beiträge: 2217
Wohnort: Lemgo
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin,
Warum artet eigentlich fast jeder Thread hier, in einer nicht Themenbedachten Diskussion über irgenteinen Sch... aus.
Können wir uns bei solchen Sachen nicht einfach unseren Teil denken und für uns behalten?
Die eigene Freiheit hört da auf, wo eine andere verletzt wird!
In einem Forum mit über 4000 Mitglieder geraten Menschen immer mal aneinander weil sie nicht den selben Ansichten folgen, doch bitte tragt dies per Pn aus, oder seht einfach mal über den persönlichen Standpunkt hinweg und spart es euch!
Grüsse Manu, der seit Tagen immer mal wieder so eine Diskussion leidig verfolgt.

_________________
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 01, 2016 23:39 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.


Zuletzt geändert von rettigsmerb am Di Mai 23, 2017 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Sep 02, 2016 9:58 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2601
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
tornadofilm hat geschrieben:
OH, ich bin aber auch ein Schlimmer.......................


Vermutlich nicht schlimmer als die anderen Radiobastler, die einen AM-Konverter zwecks Betrieb ihrer AM-Radioflotte betreiben :twisted:

Aber natürlich hat Herbert Recht und der Hinweis auf die BNetzA schadet ja nicht. :bier:

Gruß
k.

_________________

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Sep 04, 2016 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9889
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Heute ist bei uns wieder einmal der City-Flohmarkt. Der findet zuwei Mal im Jahr statt.

Der Veranstalter hat den Termin um eine Woche vorverlegt, weil nächsten Sonntag Kommunalwahlen sind. Ob das klug war, wage ich zu bezweifeln: So wenige Verkäufer und Besucher waren noch nie da. Ich habe gestern einige Leute gesprochen, die hatten das noch gar nicht mitbekommen.

Erstanden habe ich ein Saba Triberg 125 in bemitleidenswertem Zustand: völlig verdreckt, die Verleimung des Gehäuses hat sich unten rechts gelöst und einige (ersetzbare) Teile sind von Mäusen angefressen. Aber immerhin ist es komplett, die wichtigen Teile in brauchbarem Zustand, und es hat nur 6 Euro gekostet.

Außerdem stand auf diesem Flohmarkt ein AEG-Radio, bei die ungewöhnliche Form der 3D-Schallöffnungen auffällt. Es könnte ein 287 WDE oder ein 5066 WD sein. Dieses Radio habe ich vor einem Monat schon einmal auf einem Hofflohmarkt gesehen, dort wurde es für 50 Euro angeboten, war in Betrieb und offenbarte dabei dringenden Überfolungsbedarf. Heute sollte es 100 Euro kosten und sei "einwandfrei in Ordnung", wie ich den Verkäufer zu einem Interessenten sagen hörte. Na ja, die Diskussion vom letzten Mal wollte ich nicht wieder anfangen, denn der Verkäufer begreift es nicht oder ignoriert es.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Sep 04, 2016 16:56 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 18:36
Beiträge: 1636
Wohnort: bei Fulda
Hab mir auch mal wieder Arbeitsvorrrat für den kommenden Herbst/Winter besorgt:
Bild
Siemens H53 leider mit optischen Mängeln insbesondere Furniermangel oben links. Ansonsten spielt das Radio, die alten Siemens sind erstaunlich zäh! :super:
Dann gabs in einem Schallplattenladen, der Platzprobleme hat, diesen Saba Freudenstadt 125 Stereo für fast umme:
Bild
Gehäuse bis auf kleine Kratzer schön erhalten. Aber spielen kann er nicht mehr. Warum? Keine Lautsprecher mehr drin. :wut:
Die Seitenlautsprecher hab ich noch im Bestand aber die beiden ovalen Hauptlautsprecher fehlen. Vielleich hat ja Jemand hier was anzubieten??

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum