[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Nov 07, 2016 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 07, 2012 18:24
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg
Gestern für 30 Euronen in Wedel egattert- Graetz Scerzo 71218.

Ein Türkischer Händler von einem Trödeltrupp, der Haushalte auflöst und dem wir auf allen hiesigen Flohmärkten begegnen :) und fast immer irgendwelche Schallplatten finden und kaufen, erzählte beim letztem Flohmarkt in Elmshorn, daß er diese Truhe hat, für 65Euros bei ebay inseriert hat und mir für 30 überlässt, zeigte die Bilder auf'm Handy und meinte, er packt sie dann nächste (also diese) Woche mit ein. Gestern in Wedel hatte er auch Wort gehalten und die Truhe dabei.

Er sagte wie üblich sie spielt, das stimmt auch soweit, allerdings war eine EL84 gebrochen. Wahrscheinlich beim Transport. Kein Problem, meine Muskiste ist noch voll mit gebrauchten. Und das Ding macht Krach für zwei. Satter Sound, klar, bei EL84 statt der üblichen EL95-Bestückung. Baujahr 63, da sind ja auch schon fast keine Papierbomber mehr drin. Kondensatorkur dürfte hier kaum anfallen. Alle Wellen guter Empfang, selbst unten in der Kellergarage auf KW noch etliche Sender auf Anhieb mit dem internen Dipol. Auch die Mittelwelle gab was her, obwohl hier im Norden ja auch alles gekillt wurde. Und das am frühen Nachmittag. Nur die Austaste will nicht, die löst nicht aus. Und ein Messingring fehlt, die anderen sind lose durch die bröcklige Klebe, waren abgefallen lagen schon vorne drin. Decoder ist wie üblich keiner drin.
Auf dem Plattenspieler, ein PE66 hat mal einer die Gummi-gegen eine Schaumstoffmatte getauscht, die bröselt auch schon vor sich hin. Aber die Idee ist gut, sowas zurechtzuschneiden.
Dafür ist die Betriebsanleitung noch vorhanden.
Dateianhang:
DSC_0010 - Kopie.JPG
DSC_0010 - Kopie.JPG [ 137.44 KiB | 5858-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSC_0005 - Kopie.JPG
DSC_0005 - Kopie.JPG [ 164.07 KiB | 5858-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSC_0006 - Kopie.JPG
DSC_0006 - Kopie.JPG [ 123.19 KiB | 5858-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSC_0007 - Kopie.JPG
DSC_0007 - Kopie.JPG [ 166.32 KiB | 5858-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSC_0011 - Kopie.JPG
DSC_0011 - Kopie.JPG [ 92.17 KiB | 5858-mal betrachtet ]


Ich hab zwar keinen Platz mehr, such daher eher eine Hochkante Truhe, aber stehenlassen kann ich sowas auch nicht, zumal sie recht gut erhalten ist. :D

Gruss
Andi

_________________
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt

All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Nov 07, 2016 18:59 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 18:36
Beiträge: 1636
Wohnort: bei Fulda
Nette Truhe! :super:
Und sie hat sogar drei magische Bänder verbaut. Sieht jedenfalls so aus von aussen... :bier: :hello:

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Nov 07, 2016 20:38 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Moin Andi,

die Truhe erscheint ja in der Tat noch gut in der Reih' zu sein, von daher Congrats zum Fund! :super: Leider fehlt mir grundsätzlich der Platz, auch nur eine Truhe zu stellen, unabhängig vom Format und Stil.

Dafür fanden auf der Kelsterbacher Herbstbörse ein paar Kleinigkeiten den Weg zu meinem Herzen und dann in die Werkstatt :wink:
> Ein NOS Telefunken-Standard-UKW-Tunerkästchen (leider ohne die ECC85, aber so what) für 50ct.
> ein TEK 455 Oscilloscope in reparaturbedürftigem Zustand für'n Fünfer (und läuft sogar schon wieder)

Tjaaaa... - und einen Stapel Schellackplatten vom "Zu-verschenken-Tisch".
Jetzt habe ich doch endlich den "Erzherzog-Johann-Jodler", den ich mir schon immer soooooooooo gewünscht hatte - jo mei, des Kaindl's Marie jodelt da, jawoll!
Dudödldi? Nein - Didudldö... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Nov 07, 2016 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9889
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Für mich gab es am vergangenen Samstag auf einem Hausflohmarkt zwei LPs von Eric Burdon und Jimi Hendrix aus den Jahren 1970 bzw. 1974, in gutem Zustand, für je 1 Euro. Außerdem eine neuwertige Spitzzange für 50 Cent.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Nov 08, 2016 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 07, 2012 18:24
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg
EQ80 hat geschrieben:
Nette Truhe! :super:
Und sie hat sogar drei magische Bänder verbaut. Sieht jedenfalls so aus von aussen... :bier: :hello:


Dachte ich auch erst, aber die anderen beiden Felder sind die Indikatorfelder für die Klangregler

Gruss
Andi

_________________
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt

All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Nov 08, 2016 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 06, 2012 14:03
Beiträge: 1517
röhrenradiofreak hat geschrieben:
Für mich gab es am vergangenen Samstag auf einem Hausflohmarkt zwei LPs von Eric Burdon und Jimi Hendrix aus den Jahren 1970 bzw. 1974, in gutem Zustand, für je 1 Euro. Außerdem eine neuwertige Spitzzange für 50 Cent.

Lutz


...Eric Burdon Declares "War"???? Hab ich auch, könnt ich stundenlang hören.....Tobacco Road.... :super:

_________________
Gruss Nad

„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"

Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos

möge die Emission mit Dir sein...

nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Nov 08, 2016 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9889
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Genau diese.

Nach der großen Renovierung muss ich meine Stereoanlage wieder anschließen, das habe ich noch nicht geschafft. Danach wird ausgiebig probegehört, mit 600 W Sinusleistung. Meine Frau hat mich gebeten, das zu tun, wenn sie unterwegs ist...

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Nov 08, 2016 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 06, 2012 14:03
Beiträge: 1517
Viel Spass :hello:

_________________
Gruss Nad

„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"

Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos

möge die Emission mit Dir sein...

nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Nov 08, 2016 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Aug 28, 2015 19:38
Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
:mrgreen: :super: :mrgreen: ebenfalls viel Spaß :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Dez 05, 2016 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 07, 2012 18:24
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg
Nachdem sie fertig ist hab ich endlich nen guten Platz gefunden - Bei Muttern im Wohnzimmer. Da wird sie auch wenigstens regelmässig benutzt
Dateianhang:
Graetz.jpg
Graetz.jpg [ 105.49 KiB | 5524-mal betrachtet ]


Gruss
Andi

_________________
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt

All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Dez 05, 2016 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 24, 2013 23:00
Beiträge: 1303
Wohnort: Ich bin ein Ruhrpottwestfale
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Das freut mich sehr für Deine Mama Andi ! :super:

_________________
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!

https://www.radiohennes.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2016 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Beiträge: 1193
Wohnort: Rabenau (Sa.)
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
bei mir gabs heute auf dem Dresdner Elbeflohmarkt zwei Kleinigkeiten. Erstens ein Tavocord TC1000. Wusste erst gar nichts mit "Tavocord" anzufangen, aber Dr. Google im Smartphone wusste Rat und mit Metrawatt konnte ich schon eher was anfangen. Wegen des guten Zustandes und des moderaten Preises habe ich dann auch gleich die Verhandlung eingespart und es direkt mitgenommen. Es funktioniert.

Bild

Die zweite Kleinigkeit braucht man nicht wirklich, was soll man auch mit einem Fernseher mit 5 cm Bildschirmdiagonale ? Aber das Sanyo TPM 2770 gefiel mir irgendwie und auch hier war der Preis moderat, habe es also mitgenommen.
Guter Zustand. Radio(wecker) und auch Fernseher funktionieren, ist natürlich nur Gries auf dem Bildschirm. Werde mir wohl mal einen Modulator zulegen.

Bild

War eigentlich gutes Flohmarktwetter heute. Mit Röhrenradios war nicht viel los, ein Körting ohne Rückwand, könnte ein R110 gewesen sein, zum Mondpreis.

Schönes Wochenende :hello:
Gruss
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Dez 12, 2016 8:34 
Offline

Registriert: Do Nov 29, 2012 7:50
Beiträge: 75
Wohnort: 85399
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Uwe hat geschrieben:
Hallo,
Mit Röhrenradios war nicht viel los, ein Körting ohne Rückwand, könnte ein R110 gewesen sein, zum Mondpreis.
Uwe

Den Körting habe ich auch gesehen.
In der Neustädter Markthalle war ebenfalls Flohmarkt. Unten im Keller dudelte ein Stradivari 2 vor sich hin und als der Verkäufer wahnsinnige 25 EUR wollte, konnte ich nicht nein sagen :lol:. Der Standbesitzer gab mir dann noch den Tip, dass das Gerät beim Einschalten etwas braucht, bis ein Ton kommt, es seinen noch Röhren eingebaut. Heute Abend wird mal die Rückwand abgebaut und geschaut, was mich erwartet.


Dateianhänge:
Stradivari2.jpg
Stradivari2.jpg [ 28.69 KiB | 5324-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Dez 12, 2016 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Bestimmt werden es Papierwickel Kondensatoren sein, die "Inkontinent" geworden sind, vor allen Dingen die im Netzseingang und an der Anodenwechselspannung, die müssen raus, falls nicht schon geschehen.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Dez 12, 2016 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Beiträge: 1193
Wohnort: Rabenau (Sa.)
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Hmaisch,

sieht doch gut aus das Stradivari :super: und für 25,-€, auch noch mit Insidertipps :lol: , perfekt !
Auf den Flohmarkt in der Markthalle gehe ich nicht so gerne, auch nicht im Sommer wenn dieser Flohmarkt am Haus der Presse ist. Zumindest ich hatte da noch nie Glück. Bei miesem Wetter sind die natürlich im Vorteil in der Markthalle.

Gruss
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum