paulchen hat geschrieben:
Wenn Du die "Nockenwelle" zerlegen solltest, machen Dir eine Skizze wie die Nocken auf der Welle drauf waren. Ich hatte das mehr als einmal durch...
Das ist alles "schon durch". Bei mir sind die Nocken numeriert, zwar so winzig, dass man das nur mit Lupe erkennt, aber da ich ohne Lupe sowieso nix mehr sehe
. Die Nummerierung ist bei jedem Nocken an gleicher stelle, alle auf der gleichen Seite. Man muss nur die Stellung des einen Außenkontakes richtig einstellen, dann brauch man die Nocken nur der Numerierung nach auf die Welle schieben, das passt dann alles automatisch....
Man muss das nur wissen und vorm Ausbau schonmal putzen um die Zahlen zu erkennen
das erleichtert die Sache hinterher beim Zusammenbau extrem, zumal die Nockenteile unterschiedlich sind.
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Hab die Schaltwelle mittlerweile fertig und wieder eingebaut, schaltet jetzt butterweich, Kontakte habe ich alle durchgemessen, das passt so.
Hänge grad an der anderen Seite der Kettenmechanik fest, habe die Skalatrommel ausgebaut, das Kettenrad unten, welches ja eigentlich der Antrieb für die Walze ist ganz leicht drehbar, nur das Rad, die Walze steht....
Die Walze selbst ist garnicht drehbar, die ist bombenfest, so fest dass ich gar nicht weiter versucht babe. Oben muss ja auch ein Lager sein, das ist die Stelle die fest ist. Nach dem Entfernen der 2 Schrauben kann ich die Walzen drehen, die obere Befestigung ist fest mit der Walze verbunden, was ja eigentlich lose sein sollte...ist das Ding nur Reingesteckt und einfach festgesetzt, oder gibt es da einen Trick zum Ausbauen ? Die Walze könnte man zwar zerlegen (grüne Schraube) allerdings sieht die Mitte der Walze aus, als wären da Nieten
Ausserdem ist die Skala in einem recht spöden Zustand, die würde ich ungern versuchen aufzumachen, wenns nicht unbedingt nötig ist.
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