Ältere Menschen und die Technik.
Ihr wollt nicht wissen wie viele neue Telefone, Faxe usw. ich damals auf ausdrücklichen Wunsch der Kunden eingebaut habe und ich schon wusste das jeden Tag ein Anruf kommen wird
Ich weiß gar nicht wie viele Anleitungen ich für die Kunden per Hand verfasst habe damit sie mit den Teilen klar kamen.
Das waren dann kleine gemalte Piktogramme die auch auf den Displays auftauchen zusammen mit den geschriebenen Pieptönen, hach herrlich.
Ein Kunde liegt mir immer noch in den Ohren. Ich hatte ihm extra ein Senioren Schnurlostelefon angeboten mit großen Tasten, einfache Bedienung und Mordsdisplay.
Nö er wollte das neueste Festnetz ISDN Telefon mit Schnurlosen Geräten. Mein Chef sagte dann ich solle es bestellen unwissend das wir danach Telefonterror über Wochen bekommen würden.
Unsere Sekretärin lachte immer schon wenn er mich anrief. Da wusste ich es geht wieder los. Gott sei Dank war es ein sehr netter Kunde, Frau verstorben und kein Kontakt zu den Kindern. Das war mehr eine Kaffeekränzen als eigentlich die Problembeseitigung.
Eine Kundin rief immer mal wieder mit Störungen an die sich das zuhause als Kaffee und Kuchenproblem herausstellen. Die nette Oma hatte einfach keinen zum reden und so bezahlte sie lieber eine Firma zum "Professionellen" Kuchenvertilgen
Leider sterben diese Kunden echt aus. Früher gab es wenigstens mal was zu trinken oder ein bisschen Trinkgeld. Heutzutage meckern die Kunden schon wenn man bei 38 Grad schwitzt und man vielleicht den achso edlen Marmor volltropft.
Bin eigentlich ganz froh vor 7 Jahren aus der Branche heraus gekommen zu sein. Wird ja immer Schlimmer das Verhalten der Kunden
_________________
--->lg Basti--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->
Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->
AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---