Auf welche Unterlagen beziehst Du Dich mit Pos. 23, 23A, 70?
Der an einem Ende lose 100n ist kein Ersatz für den 100n Bosch-C mit dem gelben/orangenen Aufkleber, es waren beide verlötet als ich das Radio bekam. Das wäre ja zu einfach gewesen
Der lose 100n ist offenbar Ersatz für einen Kondensator, der vorher an genau dieser Stelle auch schon saß, erkennbar an den schlitzförmigen Befestigungsdurchbrüchen im Chassis. Auch der gelb/orange markierte Bosch war schon ab Werk drin scheint es.
Das mit dem Drahtwiderstand ist mir noch nicht klar.
Der Drahtwiderstand hat (von +260V her gelesen) 10,5k + 1,53k + 5,37k (mal als Arbeitshypothese). Wo ist im Schaltplan der Kordelwiderstand, der zwischen den beiden Abgriffen des Drahtwiderstands angelötet ist? Oder wurde der in die 1,53k des Schaltbilds "reinverrechnet"? Demnach würden die 1,53k des Schaltbilds nicht als physikalisches Einzelbauteil existieren, sie würden aus einer Parallelschaltung eines Teilabgriffs und dem Kordelwiderstand bestehen. Aber das wäre ja völlig intransparenter Unfug..
In einem anderen Schaltplan, der mir nur als Ausdruck vorliegt, steht an den (Teil-?)Widerständen (wieder von +260V her gelesen):
- 10,5k, darunter: 5,53k (jawohl, zwei Werte fürs selbe Bauteil)
- 1,53k
- 10,5k, darunter wieder: 5,53k
Was will uns der Autor des Schaltplans damit sagen?
So einen unklaren, widersprüchlichen Schaltplan hab ich noch nie gesehen.