[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Kondensator

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondensator
BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2018 12:46 
Offline

Registriert: Do Dez 06, 2007 18:56
Beiträge: 1047
Wohnort: bei Bern, Schweiz
Hallo Stefan

Für kleine Mangen: Im CRGS haben wir doch einen Kollegen, der axiale Kondensatoren (im Zwischenhandel) anbietet....

Naja. Bei den Mengen, die ich verbaue, bestelle ich entweder direkt bei den Chinesen die erwähnten, "langbeinigen" radialen C's.

Für axiale in allen möglichen Ausprägungen und Qualitäten schau mal unter: https://www.justradios.com

Ist seit Jahren auch mein Lieferant und die Ware ist OK, was man bei den Chinesen nicht immer behaupten kann (ich prüfe halt stichprobenartig).

Viele Grüsse, Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kondensator
BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2018 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Ja Walter, bei "justradios" bestelle ich auch, hätte ich mit auf meine Linkliste setzen sollen!

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kondensator
BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2018 19:05 
Offline

Registriert: So Aug 23, 2009 17:52
Beiträge: 160
Wohnort: Einsiedeln
Hallo Norbert

Ich habe Deinen Vorschlag natürlich schon gesehen, vielleicht nicht gerade explizit erwähnt, sorry :oops: . Pollin werde ich mir sicher auch merken, vorallem wenn ich noch andere Kapazitäten benötige. Auf jeden Fall Danke für den Hinweis. Walter, ich weiss wen Du meinst, es ist Erwin Minder, aber ob der 5600 pFarätige liefern kann? Ausserdem soll er recht schwer erreichbar sein, werde es trotzdem mal versuchen. Er verkauft übrigens , optisch gesehen, genau solche Fabrikate, wie mir Norbert vorschlägt. Sind das USA Kondensatoren? Na ja, gut sind sie auf jeden Fall. Danke Volker, da hab ich dann mal was zu tun, mir die, von Dir vorgeschlagenen Angebote anzuschauen.


Es grüsst und bedankt sich bei allen...

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kondensator
BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2018 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Justradios hat 5600pf/630 V pur axial.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kondensator
BeitragVerfasst: Mo Jun 11, 2018 18:47 
Offline

Registriert: So Aug 23, 2009 17:52
Beiträge: 160
Wohnort: Einsiedeln
So, ich habe mir nun aufgrund von Volkers Ebay.it-Hinweisen von den blauen Philips-Kondensatoren zehn Stück gegönnt und noch von den Roten. Die Mullard (Philips)-Kondensatoren würden mich schon auch interessieren aber 4Dollar 99 das Stück?? :?: . Ich habe übrigens die Artikelnummer von Eb. it auf der deutschen Version eingegeben, aber dort wird nichts gefunden. Na, ja, da kann ich lange den gewünschten Artikel eingeben, wenn mir nicht auch z.B italienische Angebote angezeigt werden. Somit sollte mein Vorrat für die nächste Zeit wieder Ruhe haben. Danke Volker, für den heissen Tip! :danke:

und Gruss, Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kondensator
BeitragVerfasst: Mi Jun 13, 2018 8:13 
Offline

Registriert: Mi Mai 17, 2017 18:35
Beiträge: 63
Wohnort: Ratzeburg / Schleswig-Holstein
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Stefan,

das akute Problem ist erst mal gelöst, verstanden. Trotzdem habe ich mal inspiriert durch Deine Frage ein wenig herumgesucht und folgende Quelle mit Ableger in Deutschland gefunden:

https://www.digikey.de/products/de/capa ... acitors/62

Hattest Du die auch schon bei Deiner Suche? Hier gibt's ja in Punkto Kondensatoren ein irre großes Angebot, sodass auch seltenere Exemplare vieleicht zu bekommen wären. Habe selbst aber noch nichts da bestellt.

Nur so, zur Info.
Grüße aus dem Norden
Horst

_________________
-------------------------------------------------------------------------------
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kondensator
BeitragVerfasst: Mi Jun 13, 2018 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 14, 2014 18:52
Beiträge: 683
Wohnort: Ingelheim am Rhein (Die Rotweinstadt)
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Horst,

nach meiner Erfahrung kann ich Digikey nicht empfehlen. Ich bin mir nicht sicher, aber möglicher Weise beliefern die eh nur Firmen und Industrie. Auf der Arbeit habe ich die Erfahrung gemacht das wenn man dort was bestellt hat, man erst mal einen Fragebogen bekommt wo Du eintragen musst was Du den mit den Bauteilen machen willst und ob Du nicht eventuell vor hast damit eine Rakete zu bauen. Ich weiß nicht, aber ich würde aus meinem Gefühl heraus dort nichts bestellen, ist ein komischer Laden in den USA, in Deutschland befindet sich nur ein Verkaufsbüro soweit ich weiß.

_________________
Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert (DF8PI)

Ein Forenmitglied dass kein Problem damit hat seinen Vornamen und Wohnort zu nennen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kondensator
BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2018 19:31 
Offline

Registriert: So Aug 23, 2009 17:52
Beiträge: 160
Wohnort: Einsiedeln
Nun, ich habe vor schon längerer Zeit u.a bei Ebay it. solche Kondensatoren gefunden und auch bestellt. Leider ist das Geschäft nicht abgeschlossen, denn der Verkäufer glaubt, er müsse ca. 30-40 Euro Porto verlangen! Das es auch normal geht, hat ein Landsmann von ihm bewiesen, auch solche Kondis im gepolsterten Umschlag für wenige Euro Portokosten. Da will sich wohl einer auf des Schweizers Kosten finanziell sanieren.


Gruss Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kondensator
BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2018 20:55 
Offline

Registriert: Sa Jan 21, 2017 21:25
Beiträge: 576
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Ich loese dieses Problem immer so:
Bei ATR bestellen, generell 630V Typen, dann einfach 4,7nF plus 1nF parallel schalten und gut is.

_________________
Viele Grüße,
Günter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum