[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Herbsttreffen in Mainz 27.11.2021

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Dez 07, 2021 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herbsttreffen in Mainz 27.11.2021
BeitragVerfasst: Sa Okt 16, 2021 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 19:29
Beiträge: 2118
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo zusammen,

Zwar etwas kurzfristig - aber besser spät als nie - möchte ich zu einem Treffen in Mainz einladen. Das Datum werde ich noch bekannt geben. Ich beabsichtige den Termin für den 27.11. anzusetzen.
Ich möchte vorab einfach mal wissen, wer Lust hat vorbei zu kommen.
Das Ganze ist noch etwas in der Schwebe, daher kann ich erst im Laufe der kommenden Woche genaueres über Ob und Wann sagen.

Die Veranstaltung wird wie bisher wieder in der Sammlung statt finden.

Das Wichtigste zuerst: Der Hausherr (JGU Mainz) verlangt die strikte Einhaltung der 3G Regeln. Wie bei der letzten Einladung bitte ich auch dieses Mal von Diskussionen über die Notwendigkeit dieser Maßnahmen abzusehen.Das bringt uns in der Sache nicht weiter
Im Lager stehen noch einige Geräte und Gegenstände, die eigentlich beim letzten Treffen übergeben werden sollten. Ich habe inzwischen keine Ahnung mehr, wer da was für wieviel bekommen sollte. Daher bitte ich die evtl. Interessenten um Meldung. Das Treffen wäre eine gute Gelegenheit zur Abholung!
Da ich akuten Lagerräumungszwang habe, wird es vermutlich noch weitere Geräte und Teile geben. Das hängt aber auch von meinem Zeitkontingent ab :)

Auch dieses Mal sehen wir uns wieder:

auf dem Campus der Johannes Gutenberg Universität in Mainz
in den Räumen der Computersammlung der Universität, Gebäude "SB II"
Lage: Anselm Franz von Benzel Weg - Ecke - Colonel Kleinmann Weg
ab 14 Uhr geht es los (ich bin aber wegen der Vorbereitungen schon früher vor Ort)


Am und im Gebäude werde ich wie immer den Weg ausschildern
Hier der Lageplan: https://www.uni-mainz.de/Dateien/JGU_campusplan.jpg

Meine Handy-Nummer werde ich am Eingang aushängen, falls wieder jemand trotz Anmeldung die Eingangstüren abschließt.
Das hat die letzten Male prima geklappt!

Und auch dieses mal gilt wieder:

Zufahrt zum Campus mit Kfz NUR über die Hauptpforte Koblenzer Straße - Ecke - Ackermannweg!!!

Bei der Eingabe ins Navi unbedingt dies als Ziel eingeben, da die meisten Navis wissen, dass der Campus nur für Anlieger frei ist. Ich werde die Veranstaltung wieder bei der Hauptpforte anmelden, eine Einfahrt pro Woche und Auto ist sowieso frei. Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Öffentliche Verkehrsmittel: Straßenbahn "Mainzelbahn" oder Bus. Es gibt eine Bushaltestelle fast vor der Tür.

Anfahrt über A60 - Saarstraße - Koblenzer Str. - Ackermannweg...

In den Räumen der Sammlung stehen uns über 300m² Fläche zur Verfügung. Wir werden in Mitten historischer Computer sitzen, aber was noch wichtiger ist: es gibt dort eine Sammlungswerkstatt mit Oszilloskop, Trennstelltrafo, Multimetern, Werkzeug und drei Arbeitstischen. Außerdem werden wir noch für weitere Tische sorgen.

Wie immer sind alle Exponate zum Anfassen und die Funktionierenden zum Benutzen.

Ihr möchtet etwas zum Vorführen mitbringen? Darüber würden wir uns freuen. Meldet dies bitte bei mir an, damit wir für ausreichend Tische und Strom sorgen können.
Ihr möchtet etwas zum Verkauf/Verschenken mitbringen - auch das ist kein Problem, bitte auch hier vorher bescheid geben.

Eine Kellerführung wird es auch dieses Mal definitiv nicht geben - das Schwimmbad ist noch immer Großbaustelle.
Wer früh anreist und kann bei schönem Wetter den benachbarten botanischen Garten besuchen - der ist kostenlos geöffnet!

Das leibliche Wohl wird folgend versorgt:
Getränke:
- Limo, Wasser und Bier besorge ich. Sonderwünsche können in naheliegenden Einkaufsmärkten erledigt werden.
- Für die Getränke steht - wie jedes Mal - eine Kasse für einen freiwilligen Unkostenbeitrag bereit (Danke nochmals an Euere großzügigen Beiträge beim letzten Mal!)

Für Speisen stehen wie immer zur Verfügung:
- ein neuer Pizza-Service, der auf den Campus liefert (der Alte ist leider nicht mehr)
- ein kleines Restaurant, dass auf Döner u.ä. spezialisiert ist, wirklich empfehlenswerte Speisen hat, allerdings etwa 1km entfernt liegt und nicht liefert. Hier kann Abholung organisiert werden
- das Restaurant "Baron" wo die letzten beiden Treffen statt fanden, das liegt ca. 300m vom Treffpunkt weg und hat auch bis 22 Uhr noch was anzubieten
- Ein Grieche, der liefert jedoch soviel ich weiß nicht, befindet sich ca. 800, entfernt und ist auch empfehlenswert

Wer noch Speißen oder Getränke spendieren möchte (Knabberkram, Bier o.ä.), der möchte sich bitte mit mir per PN in Verbindung setzen, ansonsten bringe ich auch davon etwas mit.
Es gibt zwei Kühlschräne und für Besteck und Geschirr ist gesorgt.

!!!Anmeldungen und Fragen bitte N U R per PN!!!

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen

Viele Grüße,
Daniel

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Zuletzt geändert von SABA78 am Fr Okt 22, 2021 18:49, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbsttreffen in Mainz 2021
BeitragVerfasst: Sa Okt 16, 2021 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 17:30
Beiträge: 4202
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Selbstverständlich bin ich dabei.

Aber ist bei mir etwas mit 20 November wackelig.

Grüss
Matt

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbsttreffen in Mainz 2021
BeitragVerfasst: So Okt 17, 2021 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 19:29
Beiträge: 2118
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Freunde.

Das Datum steht fest: es wird der 27. November!
Der 4.12. geht leider nicht und am 20.11. wird es schwierig. Der 27.11. ist der Tag, an dem keine Schwierigkeiten in der Organisation zu erwarten sind.

Bei Anmeldungen (nur per PN) gebt bitte auch die Personenzahl an. Wenn Ihr noch jemanden mitbringen möchtet - kein Problem, aber bitte die Personenzahl mitteilen.


Aktuell sind 9 Teilnehmer angemeldet!

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Okt 17, 2021 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 19:29
Beiträge: 2118
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Mit den bis eben eingegangenen Anmeldungen sind es 13 Personen, die fest zugesagt haben und zwei bis drei, bei denen eine Teilnahme noch nicht sicher ist.

Für die, denen 3G noch nichts sagt: Entweder geeimpfte, genesene oder negativ getestete Personen können Teilnehmen. Das wird vom Hausherr so gewünscht. Darüber nützt auch keine Diskussion, denn ohne die Einhaltung keine Veranstaltung. Jeder ist frei für sich zu entscheiden ob und wie und wenn ja warum nicht :D

Bis neulich...

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Okt 18, 2021 9:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 30, 2011 10:11
Beiträge: 1263
Wohnort: Südpfalz
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Daniel, eigentlich wollte ich Dir eine PN schreiben ....

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz!

Nicht nur alte Radios klingen schön, sondern auch alte Flugzeuge klick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Okt 18, 2021 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 19:29
Beiträge: 2118
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Teilnehmerzahl inzwischen: 16

Vielen Dank für die Anmeldungen :)

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2021 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 19:29
Beiträge: 2118
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Teilnehmerzahl: 16

Der Link zum Lageplan funktionierte leider nicht mehr und ist nun ersetzt.
Hier nochmal der Neue:
https://www.uni-mainz.de/Dateien/JGU_campusplan.jpg


Aktuell sind wir damit beschäftigt, Stühle und Tische für die Veranstaltung zu organisieren. Da der Bau bereits in der Räumung ist, hoffe ich, dass die die Seminarräume, aus denen wir bisher immer die Tische/Stühle entnahmen, bis dahin nicht ausgeräumt sind.
Derzeit finden schon Rodungsarbeiten um das Gebäude statt. Vermutlich als Vorbereitung der Sanierungsmaßnahmen (Gerüstbau, Containerdorf, Sprengung :mrgreen: usw.).
Hoffentlich macht uns die Spontanität der Bauplaner nicht noch einen Strich durch die Rechnung.
Aber zum Glück sind uns bislang jedenfalls keine diesbezügliche Nachrichten zugekommen :D

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Nov 03, 2021 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 19:29
Beiträge: 2118
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Den Seminarraum gibt's noch. Tische und Stühle stellen also kein Problem dar. :)


Bis jetzt sind ca. 16-18 Personen zu erwarten.​

Anmeldungen werden noch immer gerne entgegen genommen.

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Nov 15, 2021 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 19:29
Beiträge: 2118
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Die Personenzahl ist unverändert.

Ich möchte hier nochmal schreiben, um den Beitrag wieder hoch zu holen.
Hoffentlich werden die Maßnahmen auf Grund der aktuellen Situation nicht weiter verschärft und das Treffen kann stattfinden.
Derzeit ist mir jedenfalls nichts diesbezüglich bekannt.

Bitte schaut regelmäßig vorbei, falls ich kurzfristig Änderungen oder schlimmstenfalls eine Absage verkünden muss.

Haltet uns die Daumen,


Daniel

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Nov 21, 2021 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 19:29
Beiträge: 2118
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Leider ist es nun doch wieder soweit, dass ich Euch schweren Herzens absagen muss.

Inzwischen sind alle dienstlichen Versammlungen und z.B. Weihnachtsfeiern in den einzelnen Abteilungen abgesagt worden. Die Kollegen sollen möglichst im Home-Office bleiben und es ist zu erwarten, dass die Maßnahmen in der bevorstehenden Woche verschärft werden.
Ich kann und möchte es nicht verantworten, dass sich dann gleichzeitig - auch wenn es wider erwarten noch erlaubt sein sollte - 15-20 Leute zusammen treffen. Die Kontrolle der Leute dürfte für mich als Einzelkämpfer, der ich dieses Mal bin sehr schwer umzusetzen sein.
Aus diesen Gründen und einer wahrscheinlichen Untersagung, die mich zwingen würde Euch sehr kurzfristig absagen zu müssen, muss ich die Veranstaltung leider absagen.

Es ist sehr schade, dass dies nun der dritte gescheiterte Versuch eines Treffens ist.
Dennoch gebe ich nicht auf und versuche es im kommenden Frühjahr wieder. Haltet uns die Daumen, dass das klappt und dass auch in den neuen Räumen ein Treffen möglich sein wird.

Für die, die noch Sachen aus meinem Bestand abholen wollten: Bitte meldet Euch einfach per PN bei mir und wir machen einen Termin aus. Ggf. kann ich auch etwas entgegen kommen.

Ich bitte um Euer Verständnis :(

Bleibt gesund!

Gruß,
Daniel

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Nov 23, 2021 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 30, 2011 10:11
Beiträge: 1263
Wohnort: Südpfalz
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Daniel,

Schade, aber aufgrund der aktuellen Lage habe ich schon damit gerechnet.
Trotzdem vielen Dank für die bisherige Organisation!

Ich hoffe auf das Frühjahr.

Viele Grüße
Frank

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz!

Nicht nur alte Radios klingen schön, sondern auch alte Flugzeuge klick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum