[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Restaurationsblog: DKE38 Minerva Sn:20413

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Dez 08, 2022 5:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2022 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 14, 2021 10:37
Beiträge: 10
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo liebe Dampfradiofreunde,

ich möchte meinen Blog über die Restauration meines DKE38 mit Euch teilen. Schon wieder ein DKE?

Stimmt wohl, allerdings geht es hier weniger um das Gerät selbst als um die Methode des Austauschs der alten Kondensatoren. Es scheint ja so zu sein dass nicht jeder das Tarnen von neuen Kondensatoren gut findet, für mich selbst kommt aber genau dieser Punkt bei den Restaurationen die ich bisher im Netz gefunden habe zu kurz.

Ich hätte gern dass auch ein restauriertes Radio wenn möglich noch epochengerecht aussieht - nicht nur von außen sondern auch von innen. Deshalb stelle ich hier im Detail meine Herangehensweise vor, vielleicht sind ja für den Einen oder Anderen ein paar Anregungen für eigene Restaurationen dabei. Viel Spaß beim Lesen :-).

https://kabinett.homepage.t-online.de/k ... nframe.htm

Update vom 15.10.2022:
Ich habe den Apparat im Betrieb mit einem Mikrofon aufgenommen und die Webseite um ein Hörbeispiel ergänzt :) .

Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum