[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Saba Wildbad 100 - Seillaufplan gesucht

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jul 25, 2021 13:26 
Offline

Registriert: So Jul 25, 2021 12:55
Beiträge: 4
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo liebe Leute,

ich habe hier ein herrenloses Saba Wildbad 100 "gefunden". Nach öffnen des Gerätes habe ich nach erster Sichtung festgestellt, dass zwar das (Stahl-) Skalenseil für den Zeiger komplett ist, aber das Stoffseil, das den Drehkondensator für Lw-Mw-Kw bewegt, gerissen ist. Beide Seile laufen über ein Rad und sind relativ schwer zugänglich :shock: . Die Gesamtlänge des defekten Seiles konnte ich ermitteln und habe "versucht", ein Stück mit der gleichen Länge zu verbauen. Das Messingteil, über das das Seil läuft wurde von mir vorher grundlich gereinigt/entfettet. Leider dreht es sich immer nur in eine Richtung :angry: . Ich denke, dass da evtl. ein Seillaufplan weiterhelfen könnte? Im www. bin ich leider nicht fündig geworden. Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?

:hello: Bernd

_________________
+++ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! 8_) +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jul 25, 2021 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 21, 2007 18:07
Beiträge: 298
Wohnort: Herford
Den Seillaufplan für SABA Wildbad 100 gibt es - auch für Nichtmitglieder - kostenfrei bei www.radiomuseum.org. Zwar nur eine seitenmäßig begrenzte Downloadmöglichkeit, aber für die eine Seite sollte es reichen...

JuergenK

_________________
alte Radioexperimentierkästen ansehen? Aber gerne. Nämlich hier: http://www.experimentierkasten-board.de :-) :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jul 25, 2021 14:42 
Offline

Registriert: So Jul 25, 2021 12:55
Beiträge: 4
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
:danke: Ich war zwar auch auf der Seite, muss wohl aber Tomaten auf den Augen gehabt haben... :oops:

_________________
+++ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! 8_) +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jul 25, 2021 16:06 
Offline

Registriert: Do Sep 03, 2009 17:54
Beiträge: 354
Wohnort: Bad Honnef/Aegidienberg
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo Bernd,

schau mal hier: Saba_Wildbad_100.zip viewtopic.php?f=35&t=7041&p=66043&hilit=saba+wildbad+100+zip#p66043

_________________
Gruß Jupp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Valvotek und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum