Es sieht so aus, daß die Farben "meinem" (Rondo 55) Trafo
viewtopic.php?f=2&t=29079&start=35 entsprechen. Der gemeinsame Anschluß ist vermutlich der weiße Draht vom ersten Foto (der sollte auch nur einmal am Trafo vorhanden sein). Ich rede jetzt nur von den Drahtfarben, die aus dem Trafo herauskommen. Das 220V Ende wird gelb sein und vermutlich (nicht erkennbar als Aufschrift) braun für 240V. Bitte nochmals visuell prüfen.
Deine beiden Netzsteckerpole sollten jeweils mit etwa 0 (null) Ohm an dem weißen und braunen Trafoanschluß enden. Vermutlich geht der weiße Draht zur Sicherung (oder direkt zum Netzschalter, keinesfalls zum Spannungswähler !!!) und alle anderen Farben des Trafos zum Spannungswähler, der - wenn 240V gewählt sind, mit der Zunge zum braunen Draht führt. Der Mittelpunkt-Draht des Wählers geht dann zu einem der Netzpole (Poti-Schalter oder Sicherung, falls dort nicht der weißen Draht angeschlossen ist).
Nochmal: wenn diese Verbindungen stimmen, muß vom Netzstecker zum jeweiligen Trafo-Draht (weiß und braun) 0 Ohm sein (eingeschaltet, NICHT am Netz). Zwischen den beiden Polen sollten dann ~50Ohm meßbar sein und von jedem der Pole zum Chassis darf keine Verbindung sein (kein Ohm-Anzeige am Meßgerät).
Wenn Du das nicht hinkriegst, laß alles liegen und Dir helfen. Das sollte mit Schaltbild jeder gelernte Elektriko-Fuzzie schaffen. Solange das nicht stimmt, hat es auch keinen Sinn weiter zu machen. Ob der Trafo hin ist oder nicht, ist erst der nächste Schritt.
Es ist auch keine Schande, sich helfen zu lassen. Wir kommen hier jetzt nur an eine Grenze der "Fernberatung". Wenn irgendwo Feinschlüsse auf dem Weg zum Trafo sind, läßt sich das ohne Lupe vor Ort schlecht klären. Mit zu viel An- und Ablöten wird das Teil auch nicht besser. Manchmal übersieht man auch was und braucht einfach ein zweites paar Augen.
Schau mal, ob Du es wie beschrieben zwischen Netzstecker und Trafo hin kriegst, laß Dir Zeit und in aller Ruhe. Und wirklich noch mal als Tip - gerade zu Anfang - zeichne Dir auf einem Schreibblock per Skizze die Kabelwege auf, vergleiche dann mit dem Schaltbild. Über Lötstützpunkte können manche Verbindungen um ein paar Ecken laufen, müssen aber funktionsmäßig dem Schaltbild entsprechen.
Ich bin jetzt aber dann wirklich mal eine Zeitlang weg, viel Erfolg,
Gruß Peter