[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Philips Philetta Deluxe 302 Stille auf UKW

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2021 16:56 
Offline

Registriert: So Apr 05, 2020 14:44
Beiträge: 235
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Auch hier noch meinen Beitrag, da in diesem Thread nicht mehr grossartig drauf an kommt. :D Ich sehe das genau so, solange ein Schaltplan nicht gelesen und verstanden werden kann, kann das sehr gefährlich sein. Daher würde ich hier ebenfalls empfehlen die Grundlagen zu lernen.

Des weiteren finde ich es eine Absolute Frechheit, das sein Kenntnisstand "Sehr gute Kenntnisse" war.

_________________
Grüsse

Cyril
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2021 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 28, 2018 20:36
Beiträge: 134
Wohnort: Wernberg (Bayern)
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ja, hier sollte das Hobby stillgelegt werden. Das sage ich schon seit geraumer Zeit.

_________________
...Die ganze Welt hört und sieht mit Graetz!...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2021 19:57 
Offline

Registriert: Di Mai 12, 2009 17:09
Beiträge: 1782
@TE:
Und?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2021 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 29, 2021 12:23
Beiträge: 65
Wohnort: Hamburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Die letzten Tage habe mir mit lernen der Grundlagen verbracht. Spannungen messen kann ich, da ich auch klemmen benutze, und nicht frei Hand Messe.

_________________
Liebe Grüße
Lennart D. F.
:drftoll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2021 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 29, 2021 12:23
Beiträge: 65
Wohnort: Hamburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Biennophone hat geschrieben:
Auch hier noch meinen Beitrag, da in diesem Thread nicht mehr grossartig drauf an kommt. :D Ich sehe das genau so, solange ein Schaltplan nicht gelesen und verstanden werden kann, kann das sehr gefährlich sein. Daher würde ich hier ebenfalls empfehlen die Grundlagen zu lernen.

Des weiteren finde ich es eine Absolute Frechheit, das sein Kenntnisstand "Sehr gute Kenntnisse" war.



Ich habe mich schon immer gerne überschätzt...
Aber dem jetzigen Status werde ich gerecht. Und wenn ich den nächsten erfüllte, setze ich in wieder hoch. Bin noch am lernen. :super:

_________________
Liebe Grüße
Lennart D. F.
:drftoll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2021 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 29, 2021 12:23
Beiträge: 65
Wohnort: Hamburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
RöhrenMichi hat geschrieben:
Ja, hier sollte das Hobby stillgelegt werden. Das sage ich schon seit geraumer Zeit.



Vielleicht solltest du deines stillegen. Anfangs reicht es aber auch, wenn du dich einfach aus "meinem" Beitrag heraushältst.

_________________
Liebe Grüße
Lennart D. F.
:drftoll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2021 21:20 
Offline

Registriert: So Apr 05, 2020 14:44
Beiträge: 235
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Also ganz ehrlich. Einr solche Frechheit muss sich hier wohl keiner bieten lassen. Viele hier hoffen auf guten Rat bei Problemen. Jedoch lassen sich Probleme nur dann lösen, wenn man die Dinge auch in die Tat umsetzt. Hier sind nun 8 Seiten voll. Tut das Radio? NEIN. Sind wir eine Schritt weiter? Nein. Und warum? Weil Tipps "Morgen","gleich" und "sofort" umgesetzt werden. Sprich: nie. Ich gehe stark davon aus das Du aufgrund solchem Verhalten hier nicht mehr bei vielen auf Hilfsbereitschaft stossen wirst. Ich bin mir zu 90% sicher, dass mit den Tipps hier die in diesem Beitrag versteckt sind, das Radio längst wieder funktionieren würde. Wenn aber nichts gemessen wird, dann wirds auch nie fertig. Es seie denn jemandem hier reicht es vollkommen und er hohlt das Radio bei dir ab.

Info an andere: Ich habe es Privat seit langem versuecht bei diesem Problem zu helfen. Wir standen da am Selben Punkt. Tonnenweise Tipps keine Messergebnisse. So lässt es sich nicht arbeiten.

_________________
Grüsse

Cyril
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2021 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 28, 2018 20:36
Beiträge: 134
Wohnort: Wernberg (Bayern)
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
@ Cyril: Das sehe ich auch so. Privat hatten wir ja eine große Freude mit ihm! :roll:

Hoffentlich wird er aus diesem Forum verwiesen, denn solche Würmer kann man nirgendwo gebrauchen. Ab in die Schublade damit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2021 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9892
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
127 Antworten, darunter sehr detallierte Tips, und trotzdem ist ein eigentlich einfacher Fehler noch nicht gefunden und beseitigt worden. Das dürfte Rekord sein. Stattdessen (oder vielleicht gerade deshalb) wird der Ton hier immer unfreundlicher. Vielleicht wäre es an der Zeit, dass ein Moderator diesem Unsinn ein Ende setzt. Dies hier ist ein Fachforum und kein Kindergarten, Leute!

Lutz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2021 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 29, 2021 12:23
Beiträge: 65
Wohnort: Hamburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Biennophone hat geschrieben:
Also ganz ehrlich. Einr solche Frechheit muss sich hier wohl keiner bieten lassen. Viele hier hoffen auf guten Rat bei Problemen. Jedoch lassen sich Probleme nur dann lösen, wenn man die Dinge auch in die Tat umsetzt. Hier sind nun 8 Seiten voll. Tut das Radio? NEIN. Sind wir eine Schritt weiter? Nein. Und warum? Weil Tipps "Morgen","gleich" und "sofort" umgesetzt werden. Sprich: nie. Ich gehe stark davon aus das Du aufgrund solchem Verhalten hier nicht mehr bei vielen auf Hilfsbereitschaft stossen wirst. Ich bin mir zu 90% sicher, dass mit den Tipps hier die in diesem Beitrag versteckt sind, das Radio längst wieder funktionieren würde. Wenn aber nichts gemessen wird, dann wirds auch nie fertig. Es seie denn jemandem hier reicht es vollkommen und er hohlt das Radio bei dir ab.

Info an andere: Ich habe es Privat seit langem versuecht bei diesem Problem zu helfen. Wir standen da am Selben Punkt. Tonnenweise Tipps keine Messergebnisse. So lässt es sich nicht arbeiten.



Ich finde es eine Frechheit, mir sagen zu wollen, daß ich mein Hobby niederlegen soll. Das ist nicht nur nicht zielführend, sondern auch unangebracht.

_________________
Liebe Grüße
Lennart D. F.
:drftoll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2021 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 29, 2021 12:23
Beiträge: 65
Wohnort: Hamburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Außerdem währe der nächste Schritt diese Kontakte an den Tasten zu messen. Und wie du auch schon aus einem privaten Chat weißt, ist das eigentlich nicht möglich.

_________________
Liebe Grüße
Lennart D. F.
:drftoll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Mai 08, 2021 6:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Lennart, ....das ist nun mein letzter Beitrag zu deinem Philetta, nachdem du wieder einmal nichts konstruktives beizutragen hast, sehe ich ebenfalls keinen Zweck, dir hier weiterhin zu helfen.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Mai 08, 2021 8:07 
Offline

Registriert: Di Mai 12, 2009 17:09
Beiträge: 1782
Hat keinen Zweck. Ja, in der Tat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Mai 08, 2021 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 29, 2021 12:23
Beiträge: 65
Wohnort: Hamburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
eabc hat geschrieben:
Lennart, ....das ist nun mein letzter Beitrag zu deinem Philetta, nachdem du wieder einmal nichts konstruktives beizutragen hast, sehe ich ebenfalls keinen Zweck, dir hier weiterhin zu helfen.


Das währe nun wirklich sehr schade. Vor allem, wenn ich zum Wochende nochmal das messen versuche.

_________________
Liebe Grüße
Lennart D. F.
:drftoll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Mai 08, 2021 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9892
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Na dann mach das doch endlich, anstatt hier dutzendweise sinnlose Beiträge zu schreiben.

Lutz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fritz52, Google [Bot], Stoffzge und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum