[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Stassfurt Admiral 10E152 AÜ defekt

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 5:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stassfurt Admiral 10E152 AÜ defekt
BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2022 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 10, 2022 20:19
Beiträge: 15
Wohnort: Hohenbocka
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo ihr Freunde historischer Technik,

mein Name ist Carl, ich bin 39, Elektriker und komme aus dem Raum Cottbus. Röhrenradios begeistern mich schon seit der frühen Jugend. Ich habe seither knapp 80 Geräte vor der Verschrottung bewahrt. Durchweg ehemalige DDR-Produktion.

Jetzt brachte mir ein Bekannter sein Stassfurt Admiral zur Ertüchtigung. Optisch ist das Gerät schon sehr verbraucht.
Nach Kondensatorenwechsel ist es empfangstechnisch allerdings gut in Schuss, jedoch ist der Ausgangsübertrager primärseitig durchgebrannt.Das heißt eine Wicklung ist intakt, eine hinüber. Die Bezeichnung des Übertragers ist 'Ausgangsübertrager AT 74, Spule Bv. 577' . Leider habe ich keinerlei Daten zu dem Übertrager.
Hat jemand zufällig ein Datenblatt zu dem Teil oder kann mir ein Beispiel für ein Ersatzbauteil geben. Das wäre wirklich super.

MfG Carl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2022 6:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7290
Vom Admiral habe ich keine Wickeldaten. Da er sozusagen das Chassis bereitstellt für die Tannhäuser-Musiktruhe kann ich allerdings damit aushelfen.
Die AÜ´s sind meines Wissens die selben. Also auch da nach Ersatz schauen.

Bild

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2022 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 10, 2022 20:19
Beiträge: 15
Wohnort: Hohenbocka
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Vielen Dank. Das hilft mir sehr weiter. Vielleicht lässt sich ja auch geschickt improvisieren.
MfG Carl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum