[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Saba Freiburg WII gegenkopplungs Übertrager

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Apr 20, 2024 3:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Mai 29, 2022 21:25 
Offline

Registriert: So Mai 29, 2022 17:13
Beiträge: 9
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Guten Abend miteinander,

Ich habe einen wunderschönen Saba Freiburg WII, bei dem ich sehr aufwendig die Elektronik und das Gehäuse restauriert habe. Gestern wollte er dann plötzlich nicht mehr spielen. Als ich das Radio angeschaltet habe, ist die Sicherung der Anodenspannung geflogen. Nachdem ich keinen Kurzschluss messen konnte, habe ich eine neue Sicherung eingesetzt und wollte das Radio langsam am Trenntrafo hochfahren um zu sehen, ob die Sicherung nochmal fliegt. Dabei sah ich, wie lauter Überschläge der Anodenspannung aus dem Gegenkopplungs Übertrager kamen.
Was soll ich da machen? Hat eventuell jemand noch ein Ersatzteil rumliegen, das nicht mehr gebraucht wird oder kann man den Übertrager neu wickeln?

Herzliche Grüße
Fabian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2022 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 26, 2009 20:56
Beiträge: 479
Wohnort: Stuttgart
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Fabian,

ich würde ihn ausbauen und begutachten, eventuell kann man ihn retten. Du kannst auch mal in Ebay schauen, der Übertrager vom WIII wird gerade angeboten. Vielleicht passt der.

Gruß,
Jan

_________________
Igitt! Da ist ein Transistor in meinem Röhrenradio! (-;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2022 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 29, 2015 11:50
Beiträge: 539
Wohnort: 48xxx
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Es passen die Gegenkopplungstrafos vom Bodensee W3, Meersburg W2, W3, Freiburg W2, W3, Konstanz W, Bodensee W52, W Export.

Leider oft defekt die Dinger...

Sie werden durch die rostenden Blechpakete gesprengt.

_________________
Grüsse aus dem Münsterland

Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum