Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Do Apr 25, 2024 16:30 Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GRAETZ MUSICA Rückwand ?
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2022 9:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 30, 2020 17:43
Beiträge: 149
Wohnort: Kraichgau
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Vllt. die da?:

https://www.ebay.de/itm/174226949162

Gruß,
Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRAETZ MUSICA Rückwand ?
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2022 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9910
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Röhrenrudi hat geschrieben:
Dieses Problem scheint ja öfter zu bestehen da frage ich mich wie die Leute es schaffen die Rückwände zu verlieren ?

Das geht so:

Das Radio wird geöffnet, um irgendetwas daran zu machen. Die Rückwand wird beiseite gestellt. Nach abgeschlossener Arbeit wird ein Probelauf gemacht, erst einmal ohne Rückwand, weil ja vielleicht noch etwas zu tun sein könnte. Dann wird sie aus Faulheit nicht wieder angebracht, oder es kommt etwas dazwischen. Danach ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie nicht mehr auffindbar ist.

Aus den gleichen Gründen fehlen öfter Schrauben, Knöpfe oder die Bodenabdeckung. Das ist natürlich alles eine Frage der Sorgfalt.

Lutz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRAETZ MUSICA Rückwand ?
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2022 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Zitat:
Vllt. die da?:

Ne, ist dieselbe wie aus meinem Link
Was original bei ihm wäre hat hinten kein 4R drauf.

paulchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRAETZ MUSICA Rückwand ?
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2022 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 30, 2020 17:43
Beiträge: 149
Wohnort: Kraichgau
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Paulchen,

ja, stimmt, aber wenn die Maße halbwegs stimmen, muss er halt ein bisschen basteln. Ich gebe meine vom 3276 nicht her ;-).

Gruß,
Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRAETZ MUSICA Rückwand ?
BeitragVerfasst: Sa Dez 17, 2022 18:31 
Offline

Registriert: So Feb 19, 2012 20:58
Beiträge: 22
Hallo,
Vielen Herzlichen dank für die vielen Tipps.
Ich war heute beim Radiomuseum Bocket ( ist nur ein paar Kilometer von mir entfernt).
Nach ein paar Minuten suchen haben wir die Original Rückwand gefunden :D

Ist eine sehr schöne Sammlung die der Herr Stellmacher da zusammen getragen hat, einen Besuch kann ich
nur empfehlen !!

nochmals vielen dank,

:danke:


Nach oben
  
 
 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot], röhri und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum