[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Philips Annette L4 D90 AB

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 6:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Philips Annette L4 D90 AB
BeitragVerfasst: Fr Mär 17, 2023 18:11 
Offline

Registriert: Di Sep 20, 2011 14:34
Beiträge: 66
Wohnort: Nürnberg
Hallo,

leider bin ich ziemlicher technische Laie.

Bin kürzlich an eine Philips Annette gekommen.

Im Netzbetrieb läuft das Röhrenkofferradio einwandfrei, ohne Brummen, ohne Rauschen.
Der UKW Empfang ist ausgezeichnet und in den Abendstunden sind auch ausländische Mittelwellensender zu empfangen.
Auf Langwelle konnte ich noch keinen Sender finden, bin mir aber gar nicht sicher, ob da überhaupt noch gesendet wird.

Meine Fragen:

1. Kann ich anstatt der Anodenbatterie 90Volt, 10 mal 9 Volt Blöcke verwenden?
2. In der Bedienungsanleitung steht, es wäre ratsam, eine 1,5 Monozelle zusätzlich zum DEAC Akku einzusetzen.
Das habe ich getan.
Allerdings ist kein DEAC Akku sichtbar. Er soll von außen unsichtbar eingebaut sein. Ich kann mir nicht vorstellen,
dass ein DEAC Akku, falls sowieso nicht entfernt, noch funktioniert. Ich wollte jetzt nicht das Innenleben demontieren, da
das Gerät sonst, im Netzbetrieb, gut funktioniert.

3. Wenn ich anstelle der 1,5 Monozelle einen 1,5 Akku einbaue und dazu 10 x 9 Volt Akkus als Anodenalternative einsetze,
würden die Akkus sich dann mit der Ladefunktion aufladen lassen? Bevor ich mir zehn teure 9 Volt Akkus beschaffe, wollte ich
erst einmal nachfragen. Falls die Lösung mit den zehn 9 Volt Blöcken klappt, wie lange lässt sich das Radio damit denn ungefähr
betreiben?