danke Munzel für die Erklärung.
Zitat:
Der Schaltplan spricht von EBF89.
oh, ja natürlich...
Zitat:
C107 und C136 sollten unbedingt gegen Folienkondensatoren getauscht werden.
das sind Elkos. 8µF ist etwas ungewöhnlich. Werde die besorgen müssen. Erstmal laufen die Endstufen ja.
Also merke ich mir das für später. Ist ja noch nicht gesagt, daß die Reparatur gelingt.
Messe seit 2 Stunden schon an dem "Klavier" rum. Gefühlt 60 Kontaktstellen. Manchmal löte ich den Kontakt
frei, damit ich nicht den Widerstand irgendeiner Spule (gegen 0Ohm) messe, nur um wirklich dieses mal sicher zu stellen,
daß die Schalter alle ok sind. Auffällig unzuverlässig ist es bei t6-t7 sowie t4-t5-t6, alle anderen sind zuverlässig.
t6-t7 würde mein Signal auf GND ziehen, was das ganze Problem erklären könnte. Ich arbeite...
später: habe die Leitung von t5 zum Poti (im Plan links der Din5Pol) aufgetrennt um besagte Schalter ohne Fehlerquelle überprüfen zu können.
Es ist wie es ist - alle Schalter ok, im Plan oberhalb der Din5Pol gibt es einen "Aus"-Schalter der mittels Federblech durch die Taste betätigt wird.
Dieser funktioniert auch. Allerdings müsste ich bei abgetrennter Leitung nach t5 nun den Widerstand des Potis messen. Stattdessen spielt
mein digitales Multimeter verrückt wenn ich das Poti auch nur berühre. Selbiges am anderen Kanal gemessen ergibt erwatungsgemäß 1,5MOhm.
Ok, es sollten 1,3 sein. Ich baue das Poti wieder aus.
aber nicht mehr heute...