Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Mai 06, 2024 13:42 Aktuelle Zeit: Mo Mai 06, 2024 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefunken Caprice K 1151
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 22:53 
Offline

Registriert: Di Dez 01, 2009 22:30
Beiträge: 1
Hallo,

zuerst einmal grüß ich alle - ich bin neu hier ;-)

Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Telefunken Caprice K 1151 Radios.
Ich habe ein Problem mit dem LW und MW bereich, bei drücken einer dieser Tasten höre ich ein ziemlich starkes Brummen.

Ich benutze diese beiden Bereiche eigentlich nicht aber jetzt kommt die Vermutung dass dieses Problem mit meinem eigentlichen zusammenhängt.

Ich komme in den Tonabnehmer Modus wenn ich beide Knöpfe (LW & MW) drücke, hier habe ich nun ein leiseres aber immer noch ziemlich starkes Brummen. Ich möchte diesen TA Eingang nutzen um einen MP3 Player anzuschliessen. Das funktioniert auch alles super - bis auf dieses Brummen, welches auch vorhanden ist, wenn der MP3 Player nicht angeschlossen ist, also nichts im TA Eingang steckt.

Könnte das Brummen von den jeweiligen Röhren her kommen, wenn diese kaputt sind?

Ich bin was das Thema Elektronik und vor allem Röhrenradios angeht ein ziemlicher Grünschnabel aber eventuell kann mir hier jemand helfen, wie ich eventuell mich an das Problem annähern kann. Mein Vater kann mir aber sicherlich weiterhelfen, falls jemand mit Elektrotechnik-Erfahrung hier ran muss.

Grüße und gute Nacht,

Phil


Nach oben
  
 
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum