Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Mai 18, 2024 20:42 Aktuelle Zeit: Sa Mai 18, 2024 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Loewe Opta 3841W UKW zu leise
BeitragVerfasst: So Nov 21, 2010 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
saarfranzose hat geschrieben:
erst dachte ich, du willst mich verkohlen, Hotte. Aber tatsächlich, im Browser sieht man nur Strichmännchen, aber nach dem Speichern und öffnen mit der Windows Bild- und Faxanzeige ist die Schaltung einwandfrei. Das kann ich mir im Moment nicht erklären.


???? Ich habe nichts gespeichert! Klick auf den Link und die Grafik stand. *.png werden bei mir wie auch *.jpg mit einem uraltem Viewer (ACDSee 5.0) automatisch geöffnet. Ein Druck auf + und es wurde vergrößert. Erster Testausdruck auf DinA4 nur mit Lupe zu lesen, zweiter Testausdruck als Posterdruck 2x2 und alles perfekt! Ich bin nun echt überrascht das mein uralter Rechner etwas problemloser kann als seine Nachfolger. :P

Gruß... Hotte


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loewe Opta 3841W UKW zu leise
BeitragVerfasst: So Nov 21, 2010 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Beiträge: 1193
Wohnort: Rabenau (Sa.)
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

das ist ein Internet Explorer Problem, mit Firefox geht das wunderbar. Hab mit dem IE 8 und dem Firefox, beide auf neuestem Stand, getestet.

MfG
Uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loewe Opta 3841W UKW zu leise
BeitragVerfasst: So Nov 21, 2010 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 07, 2007 20:41
Beiträge: 1143
Wohnort: Nordbayern
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo Uwe,

das kann ich bestaetigen!
johann


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loewe Opta 3841W UKW zu leise
BeitragVerfasst: So Nov 21, 2010 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
ja Johann, so muss es sein. Seltsamerweise ist das Bild in Ordnung wenn ich nach dem Speichern wieder mit dem browser öffne. Es lohnt nicht viel darüber nachzudenken, die nächste browserversion hat wahrscheinlich wieder andere Macken.

Hotte, was alt ist muss nicht schlechter sein! Ich zeige meinen Azubis und Praktikanten stets ein 386er-mainboard welches stets stabil funktionierte ohne künstliche Lebenserhaltungssysteme (Lüfter).

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loewe Opta 3841W UKW zu leise
BeitragVerfasst: Di Nov 23, 2010 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
saarfranzose hat geschrieben:
Hotte, was alt ist muss nicht schlechter sein! Ich zeige meinen Azubis und Praktikanten stets ein 386er-mainboard welches stets stabil funktionierte ohne künstliche Lebenserhaltungssysteme (Lüfter).


Ich hatte in einem anderen Thread ja schon über die Probleme geschrieben die ich mit meinem Drucker hatte. Mein uralter Canon hatte den Geist aufgegeben und es gibt keine neuen Drucker mehr für die es noch Win98 Treiber gibt. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir einen neuen Drucker gekauft der eben nur noch ab XP läuft. Somit kann ich diesen Drucker nicht mehr mit allen Rechnern ansprechen. Den ebenfalls eingebauten Scanner kann ich überhaupt nicht benutzen weil das ganze über einen Printserver läuft. Ist auch nicht so schlimm, ich habe da noch einen Scanner mit Parallelport, der funktioniert super. :-) Der neue Drucker ist nun auch kein Canon mehr sondern ein Epson. Schon beim ersten Einschalten habe ich gezuckt! Der Papiereinzug macht Krach ohne Ende und die Ausdrucke sind wesentlich langsamer (wenn auch qualitativ etwas besser) als bei meinem Canon. Zudem hat der Drucker keinen Standby-Modus und ist demzufolge an (viel Strom) oder eben aus (weniger Strom). Um ihn ganz auszuschalten müßte ich den Stecker ziehen. Das war zwar bei meinem Canon nicht anders, dafür hat er aber im Standby den Druckkopf in einer Parkposition (verhindert ein antrocknen der Tinte am Druckkopf) gebracht. Der Epson denkt da im Traum nicht dran. Wenn ich vergesse den auszuschalten läuft der eine Woche lang durch und irgendwann wird wohl mal die Tinte am Druckkopf kleben.
Ich bin begeistert vom Fortschritt! :?

Gruß aus Lübeck... Hotte


Nach oben
  
 
 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, semrush und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum