[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Telefunken Caprice 1051

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefunken Caprice 1051
BeitragVerfasst: So Jan 01, 2012 14:15 
Offline

Registriert: Mo Dez 26, 2011 0:22
Beiträge: 31
Dateianhang:
caprice chassis überholt.jpg
caprice chassis überholt.jpg [ 36.33 KiB | 1684-mal betrachtet ]
Dateianhang:
caprice chassis überholt.jpg
caprice chassis überholt.jpg [ 36.33 KiB | 1684-mal betrachtet ]
Hi,
Ich war gestern morgen in einem Antik cafe hier in der Stadt,dort war ich vor langer zeit schonmal und hatte dort Radios gekauft.DIeses mal habe ich mir dort ein kleines Telefunken Caprice gekauft.Man konnte mir allerdings nichts zum Technischen zustand sagen,aber egal alao hab ich das gerät für 20 € gekauft (inkl. nem Cappucino) zuhause nach der sichtprüfung fiel mir auf,das an dem radio ein schalter und eine buchse für einen externen speaker eingebaut worden ist sowie ein schalter in der Netzleitung.Als ich dann zuhause war hab ich erstmal sauber gemacht und die falsche EF 80 durch eine EF 89 Getauscht ( war wohl damals ein speziallist am werk :angry: ) Nach dem einschalten über den Regel-trenntrafo hab ich erstmal einen dicken kurzschluss festgestellt.Also nahm ich das Gerät auseinander und Tauschte alle alten kondis.Nachdem ich das gemacht hatte,war der schluss weg.Aber da das Radio lange nicht in Betrieb war Brummte es ganz schön.Dann habe ich noch den Netzelko getaucht und das Radio lief wie neu.

Den Eingebauten Netzschalter hab ich ein wenig gereinigt,und dann ging der auch wieder.

Jetz muss ich das Gehäuse nur noch Polieren und dann noch ein paar Messing teile.

Teil 2 Kommt noch


Dateianhänge:
caprice innen.jpg
caprice innen.jpg [ 36.12 KiB | 1684-mal betrachtet ]
caprice rück.jpg
caprice rück.jpg [ 26.69 KiB | 1684-mal betrachtet ]
caprice vorne.jpg
caprice vorne.jpg [ 27.39 KiB | 1684-mal betrachtet ]
caprice chassis überholt seite.jpg
caprice chassis überholt seite.jpg [ 38.03 KiB | 1684-mal betrachtet ]

_________________
Für jedes Problem Gibts ne Lösung

Gruß Nico
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum