[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Anschluss Philips Plattenspieler AG 1010 an Röhrenradio

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jan 02, 2022 10:42 
Offline

Registriert: So Jan 02, 2022 10:25
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Schönen Guten Tag!

Ich würde gerne den alten Plattenspieler meines Opas reaktivieren. Es handelt sich um einen Philips Plattenspieler Type AG 1010 den ich gerne an einem Eumigette W oder Minercord Röhrenradio anschließen würde.

Nun hat wohl mal jemand an den Kabeln herum gerissen und jetzt weiß ich nicht ob beim Phono Kabel vom Tonabnehmer 1 oder 2 "Heiru" Stecker dran waren, ich hab nur 1.

Phono büchse ist ja auch nur eine am Röhrenradio und eine zur Erdung. Woher das Erdungskabel?

Bin echt schon verzweifelt weil ich im Netz nichts finde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dass ich meinen Plattenspieler zum Laufen bekomme.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 02, 2022 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9891
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Was ist ein "Heiru-Stecker"? Das sagt mir nichts.

Für den Plattenspieleranschluss der genannten Radios brauchst Du zwei 4 mm-Bananenstecker. Einen davon verbindest Du mit der Abschirmung des Kabels vom Plattenspieler, er gehört in die mit dem "Erde"-Symbol gekennzeichnete der beiden Plattenspielerbuchsen. Den anderen Stecker verbindest Du mit dem Innenleiter des Kabels. Sind zwei Innenleiter vorhanden, verbindest Du den anderen mit dem Stecker, an dem schon die Abschirmung dran ist.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 02, 2022 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Sei bitte nicht so blauäugig und versichere dich bzw. uns, das deine Geräte unlägs, von einer Facherfahrenern Person auf den Sicherheitstechnische Zustand untersucht/überprüft wurden, denn schließlich hantierst du mit den Geräten, die aus der 230V Netzspannung, eine höhere generieren.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum