[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Prüfkarten für Neuberger RP 270

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: So Aug 14, 2022 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfkarten für Neuberger RP 270
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2022 19:32 
Offline

Registriert: So Dez 20, 2020 16:27
Beiträge: 8
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen,

ich habe ein Neuberger RP 270 geerbt, dessen Kartenbestand unvollständig ist. Einige, zur Grundausstattung gehörende, Karten fehlen. Außerdem hat es zu späteren Röhren-Typen bestimmt noch weitere Karten gegeben. Der Stand meines Gerätes ist 1953. Gibt es hier noch weitere Besitzer dieses Röhrenprüfgerätes, die mir mit eingescannten Karten weiterhelfen können ? Vielleicht verfüge ich über gesuchte Karten ? Diese könnte ich natürlich auch scannen und damit aushelfen. Hat jemand evtl. eine bereits gescannte Sammlung auf Festplatte ?

Gruß Daniel


Zuletzt geändert von Pollux am Do Jun 30, 2022 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jun 11, 2022 8:19 
Offline

Registriert: Fr Okt 24, 2008 18:16
Beiträge: 1824
Wohnort: Berlin
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo, Daniel,

ich habe auch ein RP270.

Schick mir doch mal deine E-Mail Adresse per PN.

Ich kann nächste Woche mal nachsehen, was ich ggf. auf EDV habe.

Weiteres dann per E-Mail.

VG aus Berlin,

Henning

_________________
Schlau ist, wer weiss, wo er nachlesen kann, was er nicht weiss
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jun 11, 2022 14:12 
Offline

Registriert: Do Dez 06, 2007 18:56
Beiträge: 1032
Wohnort: bei Bern, Schweiz
Hallo Daniel

Schau mal da https://onedrive.live.com/?id=E98744B7764543C6%212138&cid=E98744B7764543C6

Das hat seinerzeit Jogi erfasst (Jogis Roehrenbude) und auf CD vertrieben um seine Homepage zu finanzieren... Heute wird er nichts dagegen haben, wenn ich das online stelle :|

Viele Grüsse, Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jun 11, 2022 18:07 
Offline

Registriert: So Dez 20, 2020 16:27
Beiträge: 8
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Walter,

das ist ja schon mal eine ganze Menge, vielen herzlichen Dank fürs Hochladen. Da sind etliche bei, die ich nicht habe. Bei Jogis Röhrenbude bin ich vor zig Jahren öfter mal hängengeblieben, als ich mich noch nicht mit Röhren beschäftigt habe. Ich habe vor über einem Jahr schon mal versucht mit ihm per E-Mail in Kontakt zu treten, um ihm eingescannte Unterlagen anzubieten, da hat er schon nicht mehr drauf geantwortet...

Wenn ich in meinem Fundus Karten finden sollte, die nicht in Jogis Sammlung enthalten sind, kann ich die hier im Thema anhängen oder bestehen da irgendwelche Bedenken ?

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jun 13, 2022 13:41 
Offline

Registriert: Do Dez 06, 2007 18:56
Beiträge: 1032
Wohnort: bei Bern, Schweiz
Hallo Daniel

Ja, Jogi war vor seinem Tod schon einige Jahre kaum mehr erreichbar. Dafür hat er in der Anfangszeit seiner Homepage ganz gewaltige Leistungen erbracht, von denen noch heute Viele profitieren können.

Wenn Du in Deinem Fundus Karten findest, die in Jogis Aufstellung nicht enthalten sind: immer her damit :D

Viele Grüsse, Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jun 30, 2022 19:01 
Offline

Registriert: So Dez 20, 2020 16:27
Beiträge: 8
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo allerseits,

ich habe jetzt mal meinen Kartenbestand mit dem aus Jogis Sammlung abgeglichen und konnte tatsächlich ein paar Karten finden, die in seinem Archiv nicht vorhanden sind. Einige Röhren mit mehreren Systemen wurden nicht vollständig erfaßt, in diesen Fällen habe ich die fehlenden Karten, soweit vorhanden, ergänzt. Einige meiner Vorlagen sind nicht original sondern wurden wohl schon in den Achtziger Jahren aus einer mir unbekannten Quelle fotokopiert, diese Karten haben natürlich keine optimale Qualität, sollten aber zum Gebrauch ausreichen.

Die von mir eingescannten Dateien können hier heruntergeladen werden:

https://1drv.ms/u/s!AoJGNO85PVRpadtJvvm ... s?e=1FqROL

Ich hoffe, daß die Dateien entsprechend verbreitet werden und jeder Neuberger Besitzer die Möglichkeit bekommt, einen möglichst kompletten Kartensatz zu erhalten. Vielleicht machen sich andere Besitzer auch mal die Mühe und schauen ihre Karten durch ? Ich habe bei OneDrive noch einen Ordner "PDF" angelegt, dort habe ich das Neuberger Prüfkartenverzeichnis vom April 1956 hinterlegt und den ersten Nachtrag von August 1958. Es scheinen doch noch einige Karten zu fehlen, z.B. für die EL 95, die es laut Liste aber gegeben hat. Wer noch nicht erfaßte Karten hat: Bitte einscannen !

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jul 01, 2022 18:48 
Offline

Registriert: Do Dez 06, 2007 18:56
Beiträge: 1032
Wohnort: bei Bern, Schweiz
Hallo Daniel

Danke! Die Scans habe ich mir heruntergeladen.

Den Ordner PDF konnte ich nicht finden - vielleicht bin ich zu doof dafür :?

Viele Grüsse, Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jul 01, 2022 20:39 
Offline

Registriert: So Dez 20, 2020 16:27
Beiträge: 8
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Walter,

ich war zu doof, um in der Cloud den PDF-Ordner freizugeben. Sollte jetzt gehen, wenn man auf "Eigene Dateien" klickt.

Edit: Hat nur auf dem Handy funktioniert, aber nicht im Browser am PC. Für die PDFs diesen Link benutzen: https://1drv.ms/u/s!AoJGNO85PVRpgRBCf8F ... i?e=CGCPXZ

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jul 02, 2022 16:27 
Offline

Registriert: Do Dez 06, 2007 18:56
Beiträge: 1032
Wohnort: bei Bern, Schweiz
Hallo Daniel

Hat nun einwandfrei geklappt mit dem Download.

Danke!

Ein schönes Rest-Wochenende.

Viele Grüsse, Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum